Hallo liebe Forumnutzer,
habe bei meinem Ecosport ST Bj. 2018, an den hinteren Sicherheitsgurten so komische Laschen entdeckt!
Kann mir da Einer weiterhelfen und sagen wofür diese Laschen gut sind?
Mein freundlicher Ford-Händler konnte mir keine Auskunft geben.
Wofür sind die Laschen, an der hinteren Sitzbank?
-
-
Kindersitzbefestigung würde ich Mal sagen....
-
Ich behaupte mal, für spezielle Rückhaltesysteme für Haustiere auf der Rückbank wie für Hunde....?!?!?
-
Oder für die Schwiegermutter.......
-
So hab Mal gegoogelt...
Anscheinend ist die Schlaufe dafür gedacht, den Gurtstecker auf Position zu halten (wenn nicht benutzt) und gleichzeitig das Klappern des selbigen an Plastikteilen zu verhindern, wenn er nicht benutzt wird.
Also nix mit Kindersitz oder Tiere oder Schwiegermonster....
-
Nee, das kann nicht sein. Der Gurtstecker wird extra mit einem Plastikniet im Gurt gehalten.
-
Oder für die Schwiegermutter.......
Vielleicht kann man damit ja den Tiger im Tank festbinden.....?????
*duckundwech*
-
Komisch, keine Ahnung. (aber davon recht viel)
Diese Schlaufen sind ja nur an den äußeren Gurten, der Mittlere hat keine.Oder für die Schwiegermutter.......
Fällt bei mir flach, Drachen und ähnliche Wesen dürfen nicht ins Auto, nicht einmal in
den Kofferraum. -
Hab da mal ne e-Mail an Ford geschickt...bin ja mal gespannt ob die das wissen was die da verbaut haben
-
Nee, das kann nicht sein. Der Gurtstecker wird extra mit einem Plastikniet im Gurt gehalten.
Trotz Niete kann es an den Seitenwänden Klappern, deswegen die Schlaufe. Laut diversen Foren gibt's das schon seit tief Jahren, unter anderem bei VW oder Skoda