Dezenter Türkantenschutz

• Nachdem ich an der Fahrertür, trotz absoluter Vorsicht beim Öffnen,
    mittlerweile leider 2 leichte Lackschäden an den Türkanten habe, muss ich nun endlich mal über dezente Türkantenschutze nachdenken.

Leider sind die "Schäden" auch noch ca. 20 cm auseinander ... liegt wohl an der Höhe des ES und dadurch unterschiedliche Treffpunkte je nach was für ein KFZ daneben parkt.

Diese BlinkeBlinke-Schoner möchte ich nicht. Irgendwas dezentes halt.

Irgendwer eine Idee?

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• Ich muss mal gucken.

Schwarz ist auf einem Magnetic-Grauen nicht wirklich dezent.

Suche irgendwas was um die Türkante rumgeht, keine Reflektoren hat und am besten durchsichtig ist.

Hatte am Ka was perfektes, aber irgendwie sind die Kanten beim ES etws dicker, deswegen passen die nicht mehr *und den Hersteller gibt es leider nicht mehr :)*

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• Folie klingt gut. Vielleicht lasse ich das mal machen, wenn ich einen Sonnenschutzstreifen auf die Windschutzscheibe bringen lasse.

• Bei transparenter Folie wirst du Probleme mit der Folienkante bekommen. Dort wird sich immer Dreck sammeln. Das Problem, wenn du den Dreck wegmachen willst, löst du den Kleber ein wenig.

Solche Schutzfolien hatte ich ab Werk bei meinem Toyota Avensis. Der war weiss, sah immer Scheisse aus.
    Bei dunklen Fahrzeugen fällt es wohl kaum auf, aber bei hellen Lacken auf jeden Fall.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Bei transparenter Folie wirst du Probleme mit der Folienkante bekommen. Dort wird sich immer Dreck sammeln. Das Problem, wenn du den Dreck wegmachen willst, löst du den Kleber ein wenig.

Solche Schutzfolien hatte ich ab Werk bei meinem Toyota Avensis. Der war weiss, sah immer Scheisse aus.
    Bei dunklen Fahrzeugen fällt es wohl kaum auf, aber bei hellen Lacken auf jeden Fall.

Gutes Argument

Amazon Teil...

Denke werde die mal testen. Da ist der Vorteil, dass die Klebefolie an der Türinnenseite ist.
    Im Notfall eben 8 € zumTeufel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.