fahrradträger

• Ich hab mich für den Atera Strada Sport M2 entschieden:

https://www.amazon.de/Atera-022684-Fahrradträger-Strada-Sport/dp/B0...

Kann 60 kg tragen (passt also gut für 2 e-Bikes) und macht einen soliden und stabilen Eindruck. Mal sehen wie er sich auf längeren, zügigeren Autobahnfahrten so macht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EcoSport Titanium 1.0 125 PS
    BJ 04/2018
    Automatik
    Magneticgrau Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Xenon
    Winter-Paket
    Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + B&O PLAY + DAB/DAB+
    AHK

• Ich hab mich für den Atera Strada Sport M2 entschieden:

https://www.amazon.de/Atera-022684-Fahrradträger-Strada-Sport/dp/B0...

Kann 60 kg tragen (passt also gut für 2 e-Bikes) und macht einen soliden und stabilen Eindruck. Mal sehen wie er sich auf längeren, zügigeren Autobahnfahrten so macht.

kann man die heckklappe vom ecosport öffnen wenn ja wie weit , denke mal man muss dazu den Träger nach vorne klappen richtig ? Wie schnell darf man fahren ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ein paar Zentimeter lässt sich die Heckklappe schon noch öffnen. Zu mehr reicht es allerdings nicht. Eine Tasche kann man vielleicht noch durchstecken und auf der rechten Seite des Kofferraums platzieren. Vor der Montage des Trägers sollte man sich jedenfalls gründlich überlegen, ob man nochmal an den Kofferraum muss......
    Abklappen bringt nicht wirklich mehr.
    Schneller als 120 bin ich mit beladenem Träger noch nicht gefahren, das aber dafür einwandfrei.

EcoSport Titanium 1.0 125 PS
    BJ 04/2018
    Automatik
    Magneticgrau Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Xenon
    Winter-Paket
    Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + B&O PLAY + DAB/DAB+
    AHK

• Ich habe seit ein paar Tagen die Thule Velo Compakt 924 für 2 Fahrräder.

Bin bisher zufrieden; Zusammenbau war einfach, zusammengeklappt und zusammengeschoben ist sie recht kompakt.

Im abgeklappten zustand bekommt man die Klappe noch soweit auf, dass man gut an eine Kühltasche kommt, die hinten rechts im Kofferaum steht (wo ja beim Rücksitz auch der 12Volt-Anschluss ist).

Mein 28er E-Bike passt sicher drauf.
    Bisher bisschen Bundestraße bis Tempo 100 gefahren; da wackelt nix.

Mitte August steht dann die erste längere BAB-Fahrt an; werde auch dort i.d.R mit 122km/h Tempomat cruisen und hoffe dass der Verbrauch erstäglich bleibt ;)

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• so ... 350 km mit Fahrradträger zur Eifel und zurück.

Hält was er verspricht, hat Gewitter, Unwetter und Sturmböen gut überstanden.

Bei 122 Tempomat auf der BAB nix gewackelt, Verbrauch auch nicht merklich höher.

Bin zufrieden mit dem Thule Velo Compact

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa