Ich habe gerade etwas die technischen Daten verschiedener Autos verglichen und hab festgestellt,
dass der Eco im Vergleich einen relativ hohen Wendekreis im Verhältnis zum Radstand hat.
Das hat mich doch etwas überrascht.
Mal ein paar Vergleiche:
Ecosport
Radstand: 2,52 m Wendekreis:11,70 m
Kuga
Radstand: 2,69 m Wendekreis:11,60 m
C-Max
Radstand: 2,65 m Wendekreis:10,70 m
-
-
Mehr können wohl die Halbachsen nicht ab....
-
Ich kenne Starrachsen, Einzelradaufhängung, Raumlenkerschsen, aber was sollen Halbachsen sein
-
Ich kenne Starrachsen, Einzelradaufhängung, Raumlenkerschsen, aber was sollen Halbachsen sein
Antriebswelle
-
Mehr können wohl die Halbachsen nicht ab....
Wäre eine Möglichkeit...........
-
Antriebswelle
Ok, dann ist es eine Antriebswelle und keine Achse.
Achsen haben die Aufgabe den Aufbau zu tragen und Quee- und Längskräfte aufzunehmen.
Antriebswellen hingegen, wie der Name schon sagt, Antriebskräfte zu übertragen
Klugscheissermodus aus -
Ok, dann ist es eine Antriebswelle und keine Achse.Achsen haben die Aufgabe den Aufbau zu tragen und Quee- und Längskräfte aufzunehmen.
Antriebswellen hingegen, wie der Name schon sagt, Antriebskräfte zu übertragen
Klugscheissermodus ausseit zig Jahren sagt man Halbachse zu den Antriebswellen. Kommt wohl aus der Zeit der Starren Hinterachsen.
-
Hab meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker 1983 gemacht und da hießen die Dinger schon Antriebswellen, auch bei Starrachsen( LKW)
-
Ist wohl regional.
Dann kennst auch keine Schublehre(Messschieber) ?
Schlechte Bildung bei euch. -
Wenn schon, dann Schieblehre
oder Zollstock (Gliedermessstab)
oder Schraubenzieher ( Schraubendreher)
oder Bügellehre ( Gewindebügelmessschraube)