Jetzt steht mein "Neuer Ecosport" beim Händler und darf laut Ford Köln nicht ausgeliefert werden. Es kommt eine neue Software u.a. für das Automatikgetriebe. Normalerweise hätte ich meinen "Neuen" letzten Donnerstag bekommen, aber 48 Std. vorher der Stop !!! Beim Kundendienst in Köln weiß wieder mal niemand bescheid, das einzige was ich habe ist eine Bearbeitungsnummer. Und ruft man wieder an, so erhält man lediglich die Auskunft: "Ihr Fall ist in Bearbeitung." Ein Sch...-Service !!!
Ist jemandem bekannt was "TRS-Aktualisierung" bedeutet ???
Neue Software für das Automatikgetriebe
-
-
Transmissions Range Sensor
Er misst die Position des Getriebes. Bzw. Die Position der Gänge. Das Auto bzw. Die Getriebesteuerung muss ja wissen, wo der Gang ist (klingt gerade total bescheuert )
-
Vielen Dank für die Auskunft. Und ist Dir eventuell bekannt wie lange es dauern kann bis die neue Software zur Verfügung steht ???
-
Sry nein. Allem Anschein nach ist das Problem wohl gravierender, ansonsten hätten die einen normalen Rückruf gemacht.
Kann sein, das durch den Fehler das Getriebe zerstört werden kann. Da weder deinen Werkstatt noch Ford Köln Auskunft geben können, ist es wohl gerade erst entdeckt worden.Vielleicht bekommste nen neuen Sensor oder die Software ein Update oder beides.
Ganz unverbindlich denke ich Mal 4 Wochen. Updates müssen geschrieben werden und dann getestet werden.
Aber das ist reine Spekulation. Ich hoffe für dich, das es schneller geht. -
Na das fängt ja "gut" an...
-
Wie gut, dass ich noch einen "alten" ES habe und mir bisher keine Rückrufaktion bekannt ist. *SchnellaufHolzklopf* So, und nun drücke ich dir die Daumen, dass es schnell geht.
-
@Macianer55
Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es weitergeht
LG FF -
Werde ich selbstverständlich machen. Heute konnte ich mein neues "Baby" wenigstens schon mal fotografieren...er steht da und schreit nach mir !!!
Ecosport Titanium 1,0 l EcoBoost Automatik, magnetic-grau
Ford Navi mit B&O und 8" Touchscreen
4 x LMR 7x18, 5-Speichen-Turbinen
Komfortpaket
Easy-Driver-Paket II mit Toter Winkel
Winterpaket
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 x Winterreifen 6,5x16 auf LMR anthrazit (siehe Foto) -
Grausam. Das arme Baby....
-
Hast du für heute Nacht wenigstens das Babyphone an?