….von Rost am ES und Vandalismus
Hallo, nun gibt es mal wieder was Neues von meinem Es zu berichten...und dann ist es nix Gutes!
Als erstes muss ich leider sagen das es wohl mein letztes Ford Fahrzeug sein wird was ich kaufte, b.z.w. wird es nie wieder ein Jahreswagen oder Neuwagen werden!
Wer meinen Beitrag „mit dem ES im Harz unterwegs“ gelesen hat weiß das mich eine Freie Werkstatt hinwies das ich Rost am Fahrgestell habe. Nun, ich besuchte meine Fordwerkstatt und Auto kam auf die Bühne. Erst wollte mir der Chef nicht glauben wo soll das denn sein...und dann kam ein OOOH....also ich hole mal die Kamera! Das Geht an Fordwerke, ist ja schließlich Durchrostungsgarantie!
3 Wochen Später dann der Anruf, tut uns sehr leid...nach dringlich machen und 2 mal Kontakt mit Köln kam nur von den Fordwerken: Keine Garantie, ist außerdem nur Flugrost..alles halb so schlimm!!!????!!!!! (an Schweißnähten???!!!!)
Der Chef unserer Werkstatt meinte, ich soll mal selbst nochmal Ford kontaktieren, die Kundschaft kann manchmal mehr bewirken als die Werkstatt selbst? Mh, aha..na denn...nahm ich Kontakt mit den Werken auf.
Ein Freundlicher gut gelaunter Mitarbeiter im feinsten kölsch-Karneval Dialekt sagte mir : .. dat dutd mir jaaa leeiid, aber da können wir nix machen. Keine Ggaarandie auf die Fahrwerksteile wegen Rost. Und als ich Fragte : Ford Protect Garantie hab ich ja auch noch : nneeein, nuuur beschdimmte Deile !!! ...Tärä, Tärääaa
DANKE! Das wars dann auch mit Ford für mich. So wird man treue Kunden los, oder auch potentielle Käufer. Meine Frau hatte auch überlegt wenn der Opel soweit ist nen größeren Ford zu kaufen! Abersoo? Nein!
Vandalismaus: ES Nachts am Bahnhof … abgestellt (hatte Nachtschicht) nächsten Morgen ein Plattfuß hinten rechts! Reserverad drauf, und nach ca. 30 km flatternde Lenkung. An der nächsten Tankstelle Luft aufgepumpt...überall fehlte ca. 1 Bar! Und es zischte! Aha, siehe Fotos. Als hätte jemand meine Reifen mit Fonduegabeln durchstochen!!!
Polizei ermittelt, aber ich mach mir keine große Hoffnung! Versicherung zahlt bei Reifen auch nicht, selbst eine Reifenversicherung nicht sagte mein Reifenhändler. Mittlerweile hab ich ja die Sommerreifen drauf und mir neue Winterreifen Goodyear gekauft..300€ nur weil assoziale..................Bock auf Leute ärgern hatten. Nicht auszudenken was hätte können alles passieren! Selbst der Polizist sagte das schon Radmuttern am Toniwagen gelöst wurden!!!!!
IMG_20170314_091747_DRO.jpgIMG_20170314_091756_DRO.jpgIMG_20170314_091804_DRO.jpgIMG_20170314_091852_DRO.jpgIMG_20170419_074615_DRO.jpgIMG_20170419_074702_DRO.jpgIMG_20170420_110453_DRO.jpgIMG_20170420_115614_DRO.jpg