Konfigurator 03/2020 - Aus für die Automatik Version

  • Die Kritiker am Automatikgetriebe in Kombination mit dem Motor werden nicht mehr werden, es gibt keine Automatik mehr. Schade für die, die sie brauchen oder trotzdem mögen.
    Auch die Motorvarianten wurden nochmal ausgedünnt, 140 PS nur noch im ST-Line.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Die Automatik version von diesem Wagen ist ja leider auch der letzte Rotz.
    Ich bin mehr als unzufrieden mit meinem Wagen und eigentlich wollte ich den jetzt tauschen gegen einen ,von mir aus älteren, Gebrauchtwagen bei meinem Händler allerdings gibt es wohl zurzeit eher wichtigere Sachen und ich denke mal das in der jetzigen Situation das nicht wirklich rentabel (oder einigermaßen ) wäre.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Die Kombi ist für Ford mit Greta im Nacken auch jetzt nicht mehr tragfähig. Aber da der Kunde heute Betatester ist, müssen die die ihn so gekauft haben, dafür bluten und draufzahlen. Der Grund waren sicher nicht die schlechten Verkaufszahlen, auch wenn die das behaupten sollten.

  • Den Kombi nehmen klar weniger, das neue Verkaufsziel bei Ford ist SUV.
    Sonst nichts.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Na da bin ich mal gespannt ob ich auch zufrieden sein werde mit der Automatik.


    Hab nämlich letzten Monat bestellt, wird dann wohl einer der letzten mit Automatik gewesen sein.


    Gruß Reiner

    Ecosport ST Line - 125 PS - Automatik - Race-Rot - Fahrerassistenz-Paket - Technik Paket - Winterpaket - Ganzjahresreifen - Anhängerkupplung


    11.02.2020: Bestellung für Mitte Juni
    14.07.2020: Beim FFH (danke Corona)
    17.07.2020: Tag der Erstzulassung
    21.07.2020: Endlich zu Hause

  • Wenn man ihm den Durst nachsieht ist es ein ganz angenehmer Begleiter....., meine Meinung :D
    Dass die Kombi (3-Zyl-Automatik) für Ford nicht mehr tragbar ist verstehe ich auf Grund der Umweltmaßgaben, dass der Kombi out ist.....na ja, Geschmacksache.
    Leider wird bei vielen SUV's der zusätzliche Vorteil eines Kombis verspielt, in dem das Heck viel zu schräg gestaltet wird, modische Platzverschwendung.
    Autos wie aus dem Comic....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Den Kombi nehmen klar weniger, das neue Verkaufsziel bei Ford ist SUV.
    Sonst nichts.

    Ersetze bitte oben in meinem Post Kombi mit Kombination , dann wird es deutlicher. Ich meinte natürlich die Kombination des kleinen 3 Zylinders mit dem 6 gang Automatikgetriebe. Der SUV ist zwar ein neues Zugpferd, kann aber einen Focus Variant derzeit bei den Zahlen längst noch nicht gefährden. In USA den ist nun allerdings der neue Kuga Hybrid mit 2,5l Saugmotor der neue Reißer. Dort gibt es den schon seit 3 Monaten.



    Wenn man ihm den Durst nachsieht ist es ein ganz angenehmer Begleiter....., meine Meinung :D
    Dass die Kombi (3-Zyl-Automatik) für Ford nicht mehr tragbar ist verstehe ich auf Grund der Umweltmaßgaben, dass der Kombi out ist.....na ja, Geschmacksache.
    Leider wird bei vielen SUV's der zusätzliche Vorteil eines Kombis verspielt, in dem das Heck viel zu schräg gestaltet wird, modische Platzverschwendung.
    Autos wie aus dem Comic....

    Da stimme ich dir zu, am schlimmsten finde ich das beim BMW X Coupe, nun baut das Mercedes und andere das auch nach. Dafür werden die Autos ja immer größer, dann hat man eben den Platz.
    Der Kombi/Variant wird gerade aus Platzgründen bevorzugt. Hatte auch lange jahre mehrere Modelle und muß sagen, in jeden paßte mehr rein als in den ES, obwohl dieser noch eine recht steile Heckwand hat. Trotzdem haben sie das beim Puma gelöst und einfach nach unten gebaut mit der Wanne, gute Idee ansich, fehlt mir beim ES.

  • Mit der Wanne beim Puma ist wirklich eine gute Idee, wohl aber nur umsetzbar, da er wahrscheinlich erst überhaupt nicht für 4x4 vorgesehen ist.
    Sonst müßte ja da irgendwo der Platz für Hinterachse und Differential vorgehalten werden, wie sonst auch bei Hecktrieblern.
    Manchmal gibt es auch extra angepaßte Bodengruppen wie z. B. bei Audi, da sind die Kofferräume der Allradler dann auch flacher.
    Es ist wie immer, man kann nicht alles haben 8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Das stimmt, leider gibt es selten Produkte die perfekt sind, aber es gibt viele nahezu perfekte Produkte und dazu kommt, das diese meist alle von den Chinesen gebaut werden. Wir könnten sicher auch selbst so bauen, aber nur zum vielfachen Preis, das wollen wir natürlich auch nicht oder könnten es uns nicht leisten. Verrückte Welt, aber irgendwas passt nicht mehr.