Beiträge von Tacheles

    Zu meiner Reklamation, zuerst beim Service-Meister, dann, nachdem meine Anfrage per E-Mail nicht beantwortet wurde, telef. bei der Geschäftsführerin

    des Autohauses, bekam ich vom Service-Leiter folgende Antwort:


    zu Ihrem Schrieben und der telefonischen Reklamation nehmen wir wie folgt Stellung:


    - Auf Ihrer Rechnung gibt es eine Position „Gutschrift Service-Online Buchung“ und somit ist der Betrag in der Rechnung sofort abgezogen

    Das hatte ich ja auch gar nicht bemängelt, sondern den Gesamtpreis, der mir schriftlich vorab bestätigt wurde ! Differenz: 75 EUR !!


    - Zu dem Preis bei den Onlinebuchungen ist zu bemerken das dieser im Portal nur ein circa Wert sein kann, da der Preis dort nicht speziell auf das einzelne Fahrzeug heruntergebrochen wird sondern nur auf Modellgruppen-

    Circa-Wert ? ... "sein kann ? ... nicht speziell für mein Fahrzeug ? Bei der Buchung und für die Online-Preisfindung mußte ich doch extra alle Fahrzeugdaten

    angeben ! Was für ein Schmarrn der da schreibt !!!


    Uns liegt nichts daran Kunden zu verärgern oder zu übervorteilen. Wie gehen mit allen Kunden fair um und bauen auf eine lange partnerschaftlichen langjährigen Zusammenarbeit und das mit Erfolg.

    Ja nee, iss klar - diese "Vera .. äppelung und s.a. mein Ärger mit dieser Werkstatt bzgl. der defekten Schalter der Mittelkonsole in "Interieur". Ätzend !


    X(


    Ich werde jetzt den Ford-Service anschreiben !

    Evtl. hat das ja hier schon mal jemand gemacht und weiß die entsprechende Stelle / E-Mail Adresse für Beschwerden dieser Art.


    Vielen Dank & Grüße


    Hardy

    Nachtrag:


    Die Geschäftsführerin des Ford Händlers hat das an ihren Service-Leiter weitergegeben (da sie technisch nicht so im

    Thema ist), der mir dann auch per E-Mail geantwortet hat:


    "Beim Austausch des Innenraumfilter muss lediglich das Handschuhfach aus und wieder eingebaut werden.

    Der Mittelkonsole bleibt bei der Arbeit weitest gehend unberührt".


    X( Ja ne, iss klar - "weitest gehend" ... (nach zig mal "nee, da gehen wir gar nicht dran ...")


    Was mich auch wundert ist, das alle Sachen im Handschuhfach hinterher genauso da drin waren wie vorher. Wurde

    das im Stück herausgenommen ?


    Naja, jedenfalls wurde die Reparatur dann dort kostenlos "auf Gewährleistung" gemacht, es funktioniert soweit alles

    wieder normal. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die wußten genau, was die da verbockt hatten ! ;)

    Was bleibt ist die Frage, warum die durch die Bank so eine Lügengeschichte drauß machen, anstatt so einen kleinen

    Fehler einfach zuzugeben und direkt zu erledigen ?

    Wer es als Kunde nicht merkt oder standhaft reklamiert, hat halt Pech gehabt. Dazu wird erstmal alles abgewimmelt.

    Sorry, so behandelt und bindet man keine Kunden.


    Jedenfalls sehen die mich nicht wieder !


    Danke für Eure Hilfe und Infos hier. :thumbup:

    Glück auf


    Hardy

    Man ist das schwer ... und lange her ... :S


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    so, ich glaube das war's bis hierhin ... 8)


    Grüße


    Hardy

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Hilfe. :thumbup:


    Habe Auszüge aus einem Werkstatthandbuch bekommen, aus dem eindeutig hervorgeht, das die Mittelkonsole beim

    EcoSport 2020 auch ausgebaut werden muß, um dann das rechte Seitenteil abzubauen und an den Filter zu kommen !


    Wenn die also das Mittelteil angeblich nicht ausgebaut hatten, wurde auch nicht der Filter gewechselt aber in Rechnung

    gestellt. Da aber seitdem einige Schalter der Mittelkonsole nicht mehr richtig funktionieren haben sie diese doch wohl

    doch entfernt und eoinfach nur wieder falsch eingebaut - und wollen das nun kaschieren.

    Ich werde nächste Woche bei der Geschäftsführung zu dieser merkwürdigen Vorgehensweise einen Termin machen.


    Frage mich nur, warum die nicht einfach diesen Fehler beheben anstatt mir so eine Lügengeschichte aufzutischen.


    Überlege auch, ob ich nicht besser zu einer anderen Ford-Werkstatt fahre, wer weiß, was die noch alles "aushecken",

    nur, wer bezahlt dann die Reparatur ?

    Jetzt kann man für so einen Mist wieder Rechtsanwalt einschalten, hierhin, dorthin usw. ... man oh man ... X(


    Werde weiter berichten ...


    Grüße

    Hardy

    Also das Video hilft mir jetzt nicht weiter, zudem verstehe ich deren Sprache oder Schrift nicht.


    Gibt es nicht evtl. eine offizielle Beschreibung der Arbeitsabfolge bzw. eine Anleitung was zu tun ist,

    wenn der oder die Filter dort gewechselt werden ?

    Also der Mechaniker und auch der Meister sagen, die Mittelkonsole wurde nicht abgebaut / geöffnet,

    nur das Handschuhfach und die rechte untere Verkleidung im Beifahrer-Fußraum, um seitlich an die

    Filter zu kommen !

    Wie gesagt die rechten Schalter klemmen fest und manche Schalter gehen an ... oder nicht und wenn

    man seitlich fest auf die Konsole draufdrückt, gehen mehrere Lämpchen an oder aus. :huh:


    "So ein Schadenbild hat man aber noch nie gesehen" so die Aussage der Fachleute vor Ort ?(


    Jedenfalls hat meine Frau mit ihren zarten Fingerchen gar nicht die Kraft, um durch Bedienung dort

    was kaputt zu machen.


    Jetzt Termin nächste Woche Freitag, man will sich das dann ansehen und evtl. Kosten über die Ford-

    Gewährleistung abrechnen. Was auch immer die damit meinen ? Die ersten 2 Jahre sind ja seit ein

    paar Tagen rum ... :rolleyes:


    Glück auf