Beiträge von Tacheles

    Hallo fordhorst,


    weißt Du was, ich nehme die.


    Wir sind mit unserem Kanuverein am nächsten WE in Witzenhausen (Werraland-Rallye),

    da kommen wir an Kassel vorbei.

    Sind mit einem 9-Sitzer-Bulli unterwegs, da passen die noch rein.


    Wie kommen wir da zusammen ?


    Können uns gerne telef. oder per Wh.App abstimmen ...)


    Grüße


    Hartmut

    Hallo fordhorst,

    wir haben jetzt unseren Leasingvertrag nochmal von 42 auf auf 60 Monate verlängert, darum werden wir im Herbst auf neue Allwetterreifen wechseln.

    Vielen Dank für Dein Angebot.

    Vielen Dank.

    Bin nächste Woche beim 1. TÜV,

    ggf. würde ich die Allwetterreifen (im letzten Drittel) gegen neue Sommerreifen tauschen,

    würde mich dann nochmal melden.

    (die Allwetterreifen kommen dann zur Leasingrückgabe wieder drauf)

    Grüße

    Hardy

    Hallo und vielen Dank für die Info :thumbup:


    bei uns steht nur:


    Ford Service Gutschein


    über


    150,-


    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung



    Interne Vercodung

    Kundennummer: CAS-.........-......

    Gutscheinnummer: DEU.....

    Ausstellungsdatum: 11.03.2022

    VIN: WF01XX..............

    Progr.code: V.. KBC: A..

    Ursachenteil: ..... Zustandscode: ..


    Thats it.


    Grüße

    Hardy

    Hallo,


    ich habe aus einer Reklamation noch einen Service-Gutschein von Ford.


    Wofür kann man den eigentlich alles einsetzen ?


    Gilt das z.B. nur für Service, also Inspektionen etc.


    oder z.B. auch für TÜV-Abnahme oder Ersatz- / Zubehörteile ?


    Akzeptiert den Gutschein jeder Ford-Händler ?


    Unser Fahrzeug wird jetzt im Februar 3 Jahre alt (Erstbesitz)


    Grüße


    Hardy

    Game over !


    Nach meiner Reklamation an den Vorstand der Ford-Werke hat sich noch einmal eine Mitarbeiterin vom Kunden-Service

    bei mir gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und einen "Service-Gutschein" über 150 EUR geschickt.


    Aber auch hier kam wieder die Aussage. das Ford seinen Händlern nicht die Preise vorschreibt und man nicht wisse,

    wie dieser Online-Preis zustande kommt. :/ Soll verstehen wer will ...


    Im Endeffekt bin ich mit der Auflösung einverstanden, mehr als man erwarten konnte.

    Aber warum erst so einen Aufstand ? Und vielmehr, warum so ein internes Durcheinander auf dem Rücken der Kunden ?


    Glück auf

    :thumbup:


    Ich bekam dann gestern vom Ford-KundenService eine Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern, dass Sie Anlass sehen, sich über die Preise beim Autohaus zu beschweren.

    Gestatten Sie uns hierzu den Hinweis, dass Ford nur intern unverbindliche Preisempfehlungen aussprechen kann, von denen der Ford Vertragspartner,

    als kaufmännisch und juristisch eigenständiges Unternehmen, gegebenenfalls abweicht.

    Wir weisen darauf hin, dass wir auf das Reparatur- und Verkaufsgeschäft unserer Partner keinen unmittelbaren Einfluss haben. Unsere Vertragspartner

    sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Unternehmen, die eigenverantwortlich handeln.

    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung"


    Für mich ein Witz ! :cursing:

    Hab jetzt die Geschäftsführung von Ford-Werke-Köln angeschrieben.


    Aus der Termin- bzw. GesamtPreis-Bestätigung geht ganz klar hervor, das die Email lt. Impressum etc. von Ford kam und

    der Händler dort lediglich als ausführender Ford-Vertragspartner für den Termin bzw. die Service-Ausführung erwähnt ist !

    Anscheinend sind die nicht in der Lage, derartige Kunden- bzw. "Lockofferten" oder "Preisfindungen" vorab (!) miteinander

    abzugleichen - und tragen das im Problemfall dann anscheinend lieber auf dem Rücken der Kunden aus.


    Entweder hat hier einer dieser beiden -oder beide- ein Fehler im System oder es ist von vornherein darauf ausgelegt, das

    Kunden angelockt und dann möglichst abgezockt werden. Sicherlich eine gute Masche, denn nicht jeder wehrt sich. ;)

    Und ich will mir nicht das eine und schon gar nicht das andere gefallen lassen :!:


    Es handelt sich mit der Termin- und Preisbestätigung, wie in der o.g. E-Mail so schön umschrieben, auch eindeutig nicht

    um eine "Preisempfehlung", sondern sehr wohl um einen bestätigten  G E S A M T P R E I S !!!


    to be continued ...


    :evil: