Beiträge von Michel

Bei zwei defekten Reifen bestelle ich den Abschleppdienst. Dann ist das Auto mindestens einen halben Meter kürzer ........!

Gruss Michel :)

Wenn man's weiß, das nur die Luft abgelassen wurde.

Ja (Kompressor !)

Wenn man aber davon ausgeht, das man einen Reifendefekt hat (Nagel ?) wird es dann etwas aufwendiger. Und wer schon einmal mit solch einem Reparatur-Set "gearbeitet" hat, weiss das für eine Schweinerei ist beim neuen Reifen aufziehen. RDK und Luftschlauch vom Kompressor müssen neu, die Felge ist voller Latex (?) und der Reifenhändler ist auch begeistert über seine verschmierte Montagemaschine.

Ich finde das "alte" System auf jeden Fall praktischer.

Aber es wurde ja schon geschrieben: Jeder, wie er es möchte.

Gruss Michel :)

Hallo zusammen.

Ich hatte auch noch keine richtige Reifenpanne. Bei einem Stadtbummel in Eindhoven/NL hatte mir einmal ein Witzbold die Luft aus einem Reifen abgelassen. Ich parkte ganz Vorschriftsmäßig! Da mein damaliges Auto ein Notrad hatte, war das Dilemma nach 10 Minuten erledigt. Das nur die Luft abgelassen wurde, stellte ich später zu Hause fest. Der Ausflug war natürlich an einem Wochenende!

Gruss Michel:)

Mit den Bildern funktioniert leider nicht. Sind zu gross:(.

Auf dem Reifen steht jedenfalls: T 125/80 R 17 99 M.

Das gleiche steht auf den originalen Noträdern des Ford Kuga.

Auf der Felge und auf dem Reifen stehen die Hinweise: "Temporary use only!" und max. 80 km/h.

Gruss Michel ( der keine Serpentinen fährt!) :)

Guten Morgen.

Ich werde gleich einmal Bilder machen. Erst einmal das Angebot bei E-B: 202193222055 . Den Wagenheber kann man vergessen, mir ging es ja ums Rad. Mit dem Wagenheber eines älteren ES (15 Zoll) geht es so gerade ein Rad zu wechseln. Ansonsten einen vom Kuga nehmen. Ich mach Bilder.

Gruss Michel:)

Hallo Citar.

Ich habe mir für meinen 2019.ner Titanium X ein 17 Zoll Notrad aus Italien gekauft. Es ist auf einer Leichtmetallfelge aufgezogen und ich habe es im doppelten Ladeboden verstaut. Es passt auch ( wegen der Bremssättel) auf die Naben.

Einen Wagenheber mit der passenden Schaumstoffhalterung aus der Bucht dazu und seitdem fühle ich mich auf längeren Strecken wohler.

Gruss Michel