Beiträge von Frosty

    @PoBu Dann sei doch eher froh, die meisten mit dem Filter haben Mehrverbrauch und das ist auch logisch, da er zusätzlichen Staudruck verursacht und der Motor dagegen ankämpfen muß.


    Ob nun Euro 6 (ohne OPF) oder D6Temp (mit OPF). Die neuen Diesel mit D6Temp hauen immer noch fast genauso viel Feinstaub raus, wie die 5er. Aber jetzt nur noch alle 250-700km, je nach Fahrweise und Verbrennung, dazu gab es bei manchen Amoniakspuren, wegen dem ADBlue, zaubern können die nicht, nur gesetzkonform noch besser betrügen.

    Beim DPF geht es auch Darum die Rußpartikel zu Verbrennen von einer Reduktion des Feinstaubs war bei einem DPF oder auch OPF nie die Rede ist doch klar das beim verbrennen der Rußpartikel Feinstaub oder besser gesagt Asche
    entsteht.

    Da das Fahrzeug von der Kilometerleistung noch nicht eingefahren ist der Endgültige Verbrauch noch nicht aussagekräftig. Ich denke ab einer kilometerleistung von ca.5000 Km kann man von einem eingefahrenen Triebstarng sprechen und ab da sollte sich der Verbrauch einpegeln. 11,2l sind ein hoher Verbrauch da geb ich dir recht aber hierbei darf man nicht den eigenen Fahrstil sowie sollte man das Fahrzeug betrachten was es ist, ein SUV mit eiunem Relativ schlechten Cw Wert mit einem Downsizing Motor der sich mit 1400Kg abmüht.


    Der CO2 Wert Richtet sich nach der Technischen Ausstattung des Fahrzeugs 17 Zoll Räder Mehr CO2 Automatik mehr CO2
    Des Weiteren gibt Ford meines Wissens die CO2 Werte auf ihrer Homepage nach altem und neuem Verfahren an und hier Differiert der Wert Auseinander.

    Ich sag mal so die Werksangaben egal nach welchem Zyklus sind für den A.... meine Vermutung der Fahrzeuge mit einem niedrigen Verbrauch laufen mit einer Basis Ausstattung. Hingegen sind die Meisten Fahrzeuge hier mit fast einer Vollaustattung unterwegs und das Bring Kilogramm auf die Wage zudem nocht die Großen Räder bei der ST-Line.


    Alternativ kannst du mal ein Wenig mit dem reifenluftdruck Herumspielen in normalem Maße versteht sich also nicht gleich 0,5 Bar mehr oder so ein Nonsens.


    Viel wirst du nicht machen Können. Ich weiß nicht ob deiner schon einen OPF verbaut hat wenn ja treibts das den Verbrauch auch in die Höhe leider normal das ist der Preis für saubere Luft.

    Hallo Marco


    Es gibt viele Parameter die den verbrauch des Ecosport Augenscheinlich zu hoch wirken lassen. Zuerst wird von der breiten Masse gedacht hey der kleine Dreizylinder muss doch Sparsam sein, ja das kann er auchwenn man ih in die richtige Fahrzeugklasse einbaut. Was dem Ecosport ganz groß im weg steht um sparsam zu sein ist seine Stirnfläche also der cw Wert diese ist eine nicht zu Verachtende größe in sachen Spritersparnis. Was auch noch ein entscheidender Faktor ist wo wird das Fahrzeug bewegt? ist es eine Bergige Region oder Flaches land wie sit der Verkehr regional betrachtet?


    Ich selbst wohne hier im Raum Stuttgart und habe mir auch ein wenig was anderes Vorgestellt in sachen Verbrauch aber Realistisch betrachtet fahre ich momentan mit 7,4L im Schnitt und das Bergauf Berab und das ist für mich ok im Winter.

    Hallo Joker


    Es wird jetzt ein wenig komisch klingen aber warum hast du dir keinen Jahreswagen oder Tageszulassung mit ST Line geholt?
    Ich denke das es im nachgang günstiger ist als den austausch der Stoßfänger, Steitenschwellen und Türverkleidungen sowie Lackierung und Montage.

    Also ich sehe hier keinen Mangel. Mann muss es mal von der technischen seite betrachten, Das Bild ist hell verdammt hell alo siehst du in stockdunkler Nacht dennoch alles hinter deinem Auto in deiner Rückfahrkamera spielende Kinder,Tiere,Einkaufstüten usw...


    Also erfüllt doch die Rückfahrkamera doch ihren eigentlichen zweck zu 100%.
    Die Technische Umsetzung seitens Ford mag umstritten oder für den einen oder anderen Fragwürdig erscheinen
    aber jeder von uns sieht doch durch hinterlegte ISO Profil der Kamera im Steuergerät wirklich alles hinter sich in der Nacht.
    Andersherum wäre es doch viel schlimmer und das wäre ein technischer Mangel.