Bei der alten Automatik mit Doppelkupplung ist es auf jeden Fall so, das Höchstgeschwindigkeit mit Vollgas im 5ten Gang ist.
Reduziert man dann die Geschwindigkeit etwas, schaltet sie wieder in den 6ten hoch.
Ob das bei der neuen Wandlerautomatik aber auch so ist...
Beiträge von andreas-m
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Doch, die habe ich auch noch erlebt. Klar, schlimmer geht immer.
Aber so eine normale H4 ist was die Lichtausbeute betrifft auch nur eine gelbe Teelicht-Funzel.
Die habe ich als erstes rausgeschmissen, und zumindest durch halbwegs besseres ersetzt.
Die Osram-Nightbreaker sind heller, haben ein zeitgemäßes "weißes" Licht, und sind halt das beste, was man aus den altmodischen H4-Scheinwerfern rausholen kann.
Leider gab es bei meinem Model ja keine Option auf ein richtiges Licht.
Aber H4 geht heutzutage gar nicht mehr, die hatte man ja schon in den 80-Jahren drin... -
Wenn es gescheite LED-Leuchtmittel geben würde, würde ich die ja nicht wegen einer Energieeinsparung einbauen, sondern weil die einfach ein besseres Licht haben,
als die Halogen-Teelichter.
Da immer mehr herkömmliche Leuchtmittel der LED weichen, gehe ich davon aus, das es auch bald zugelassene H4 / H7 / H1, Hxy-Leuchtmittel geben wird. -
Vollausstattung Ecosport
gegen Vollausstattung Kona
Da liegen Welten dazwischen und sowas zu vergleichen ist bissle falsch oder????
Und ich finde den EcoSport mit ST Line viel schöner wie diesen Kona der wirkt wie ein Koma (Langweilig)
Ich suche ja nicht einen EcoSport-Klon mit identischer Ausstattung, sondern schaue mich nach einem Nachfolger um.
Es soll halt ein "Kompakt-SUV" sein, der nicht wesentlich größer ist als der EcoSport.
Und in diese Kategorie passt der Kona mit seinen 4,16 m gut rein. Ob der jetzt mehr Ausstattung hat oder nicht, ist für mich eher nebensächlich.
Und gibt es bestimmt auch noch andere "SUV" in der "etwas-über-4-m"-Klasse. -
Also SO dolle sieht der EcoSport ja nun auch nicht aus. Wegen der "Schönheit" hab ich den zumindest nicht gekauft...
Hat schon eine wenig Überwindung gekostet.Habe mir den Hyundai Kona angesehen und nun auch gefahren, und muss sagen den finde ich gut.
Den könnte ich mir als EcoSport-Nachfolger durchaus vorstellen.[Blockierte Grafik: https://hips.hearstapps.com/amv-prod-cad-assets.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2017/06/2018-Hyundai-Kona-106-2.jpg]
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Jetzt sieht man den neuen schon öfter. Und gestern fuhr einer hinter mir.
Die Front sieht jetzt irgendwie "erwachsener" aus, hätte mir auch gefallen können.
Auch der Innenraum sagt mir zu, nicht mehr so dieser "Eiche-Rustikal"-Style.
Naja, aber zum Glück haben andere Marken ja auch schicke Kompakt-SUV`s. -
Einen SUV tiefer legen, ist für mich genau so sinnfrei, wie einen Sportwagen höher zu legen...
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Die Windschutzscheibenheizung habe ich nur ganz selten mal benutzt, da war es dann aber nur "normal überfroren".
Und da war die Scheibe ruck-zuck frei. Also da kann ich nicht meckern. -
Fahre den EcoSport (1,5l Benziner) ja nun schon den zweiten Winter. Aber der erste war ja (wie meistens hier oben) kein Winter.
Aber jetzt, wo es hier auch mal -10 bis -12 Grad waren, ist mir aufgefallen, das die Heizung bzw. die Heizleistung auch nicht wirklich so dolle ist.
Zumindest auf Strecken von so 10-15 km. Da war selbst der fast 30 Jahre alte Ford Orion schneller warm und auch allgemein dann wärmer.
Naja, ist zum Glück hier nur selten wirklich so kalt. Und die Sitzheizung gleich es wieder etwas aus. Aber toll ist die Heizung nicht... -
Und? Trotzdem ist der Wärmetauscher ohne Funktion ohne Kompressor. Der Trocknet nur weil die Luftfeuchtigkeit auf der kalten oberfläche kondensiert und nach unten abläuft > keine Kühlung > keine Trocknung
Genau so ist es. Die Luft strömt zwar durch die Komponenten, aber ohne eine laufende Klimaanlage und somit ohne Kältemittelumlauf auch keine Trocknung.
Die Luft strömt in dem Fall durch ein funktionsloses Bauteil. Schadet nicht, hilft aber auch nix.