Beiträge von Kalle88

Klar verstehe ich dich, mittlerweile weiß man wie man dort auftreten muss. Ich frage morgen mal telefonisch dort im Service nach, ob sie mir bitte eine Kopie der Garantiebelege zuschicken können. Geb dir dann per PN Info. Gruß

@isy Haha bei mir war es umgekehrt, das heißt du brauchst bei der 3.3 die ältere Logo Datei. Bei der 3.4 werden die neuen benötigt, sonst wurde mir auch nur WDR als Logo angezeigt. Hab die neuere drauf gespielt und alles gut.

Jetzt wisst ihr aber, warum Ford die Builds strikt trennt und es keine anderen Updates als in der Build Reihe gibt. Weil die, im Gegensatz zu hier keinen Support leisten möchten. :thumbup:

Sollte dann die ältere Logo Datei sein:

1U5T-14G658-AD_1544799507000.TAR.GZ

Diese sind die neueren für 3.4 Builds:

1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ

Die Dateien sind unter der Rubrik Sync 3.2, 3.3, 3.4 Updates zu finden, guck bitte bei der 19101 Logo Datei. Du wirst die neuere noch drin haben, also nun einfach die ältere drauf jagen. :whistling:

@XS76 Nein, kein schriftlicher Nachweis, darum hab ich sofort nachgeschaut, neue Scheiben und Klötze. Aber ich habe zwei Garantiescheine unterschrieben, aber auch davon leider keine Kopie. Das wird aber auch im Autostammbaum gespeichert, mal sehen ob das auch im Etis auftaucht. Ich werde da aber mal anrufen, das sie mir eine Kopie mailen soll. Wenn das so hinhaut, schicke ich dir eine Kopie, allerdings anonymisiert, wenn dir das weiter hilft. Wenn du sagst, du hast Bremsenschlackern bei höheren Geschwindigkeiten (zb. Autobahnausfahrten) sollte das eigentlich schon passen. Dem Händler ist das egal von wem er das Geld bekommt und bei Ford gibt es bestimmt ein internes Papier dafür, sonst hätten sie das nicht so ohne Probleme gemacht, glaube ich.
    Versuch macht klug.

Hinten hab ich zum Glück keine Probleme, außerdem halten die Beläge der Trommeln wesentlich länger, mindestens 60-100tsd KM. Da mache ich mir aber wenig Sorgen.

Die Kuda Halterungen sind nun verfügbar für den ES II (ab 2018), aber das deutlich schlechteste Produkt von Kuda was ich je gesehen habe. Sowas von hässlich geht gar nicht. Dann lieber im ES drauf verzichten. Komme gar nicht drüber weg, hatte von Kuda auch viel gehalten. Kuda und Brodit waren immer der Mercedes der Halterungen. Beim ES ist denen wohl ein Ausrutscher passiert, liegt aber wohl am ES. Sonst hätten sie es sicher schöner gelöst.

Ford EcoSport ab Bj. 02/2018 Kunstleder schwarz Kunstleder schwarz - 3425
    Art.Nr.: 3425

Kuda Lederkonsole 3425 Ecosport ab Bj 2018

kuda_3425_Ecosport_2018.jpg

Also der komplette Steg entlang des Beifahrerfußraumes um das Ding anständig zu befestigen? Soll ja halten, aber bitte nicht so häßlich, stören könnte es auch ...

Dann doch lieber den Brodit Clip, der hält auch bombenfest:

Brodit Clip für Lüftung

Ja @Flin hatte ich auch gelesen mit den digitalen Tachos, aber die sind ja nun mittlerweile auch im Puma und Kuga verbaut. Ob das nur auf diese zutreffend ist, oder auch auf dem kleinen Bildschirm im Kombiinstrument, kann ich aber nicht mit 100% Gewissheit sagen. Gucke nochmal die Einstellungen im Apim durch, aber bisher war die Einstellung das sinnvollste, was ich gesehen habe.
    Es ist aber kein Problem das zu testen, man kann immer wieder zurück und völlig falsche Werte nimmt das Steuergerät eh nicht an.
    Möglich wäre aber auch so etwas wie PiP, es immer ein Rätzelraten, wie Ford die Einstellung genannt hat.

Die nächste Kreuzung, die in Wirklichkeit nur 250 m entfernt ist, ist laut ipc 40500 m (also 40,5 km) entfernt. Auf dem Touchscreen sind die Angaben hingegen korrekt

Hatte ich in irgendeinem Forum auch gelesen und ich glaube es war dort gelöst worden. Frag mich aber bitte nicht, wo da war. Ich suche ...

"Ford reduziert Infos auf dem Tacho
    Um den Fahrer nicht mit einer Fülle von Angaben zu verwirren, beschränkt sich der Bildschirm in der "Calm Screen"-Einstellung auf Kernelemente"

Ist aber eine Einstellung im Apim meine ich. Kann aber sein das auch im IPC noch ein Eintrag ist, das weiß ich aber nicht.
    Da es bei unseren bereits aktiviert ist und vom Werk aus funktioniert.

@Reiner K Erstmal GW und viel Glück mit neuen Feuerwehrauto. 2.0 auf dem Pony ist aber wirklich sehr alt und hätte mal ein Upgrade nötig. Der USB Bug tritt erst nach der Version 3.4 19200 auf, darum kannst du ihn noch nicht haben. Ich habe ihn aber auch mit der 3.4 20136 und F9 nicht. Unsere beiden sind jetzt auf der neuesten Version, weil diese erheblich schneller ist. Und wir haben auf keinem der beiden den USB Bug. Das Standardtheme seit Version 3.2 ist aber auch nicht mein Fall, in 3.4 noch schlimmer, aber man kann es ja ändern im Apim :)