@BlueRazer Lol , ich hab seit der ersten 3.4 auch das Lincoln Theme, aber erst seit der, weil das Standard geht in meinen Augen gar nicht, viel zu grell. Bisher nie Probleme beim Update, selbst im Fiesta mit Modem geht alles einwandfrei. Benutze da aber die schwarze Ford Pro App, ganz geil, weil ich sehe, wo das Auto gerade steht, ich es fernstarten kann und gucken kann ob es verriegelt ist. Der Vorteil mit Modem sollte klar sein, jederzeit und von überall alle Daten aktuell aus dem Auto. Das geht bei meinem ES nicht so, da hat man halt nur sie letzen Datensatz, als das Gerät verbunden war. Dafür hat Ford immer Zugriff auf den Fiesta, das ist der Nachteil.
Aber spätestens bei der Inspektion haben sie eh alle Daten, auch ganz ohne Ford Pass App, von daher auch egal.
Beiträge von Kalle88
-
-
@BlueRazer GW, ich vermute das die Ford Server dein Fahrzeug nach dem Gewurschtel nicht mehr identifizieren konnten, denn für Live Traffic braucht man bekanntlich ein gültiges Abo. Ich glaube schon das dein quasi zurücksetzen etwas gebracht hat, nur das es dazwischen eine zeitliche Verzögerung gab. Vielleicht gab es aber auch für die Ford Server ein Problem, das sie intern das Abo nicht abfragen konnten. Kann viele Gründe haben. Hauptsache es funzt wieder!
Am schönsten ist es immer, wenn man die Fehler selbst findet In diesem Sinne -
Ok, aber "nochmals" finde ich etwas merkwürdig. Da liegt ja fast die Vermutung nahe, das sie die Backen beim ersten Mal nicht getauscht haben. Das gehört ja eigentlich zusammen, normal tauscht man ja nur die Backen, obwohl die eigentlich ewig halten. Aber zum Glück nichts schlimmeres. Egal, Hauptsache alles tutti jetzt.
-
Wir haben doch im Apim gar nichts dafür verstellt eigentlich, normal kann es dann doch nur an der Logo Datei selbst liegen. Ausser natürlich, du hast da doch was verstellt, dann hilft nur suchen, aber du vergleichst ja schon fleißig @BlueRazer
3.0 hat in jedem Fall die ältere Standard Ford Konfig. Wenn du testest bitte immer einzeln und sicher dir aber später die Konfig die dann läuft. Ist noch ohne das Modem, oder? Aber du schaffst das -
-
Wollte ich auch gerade sagen, sie versuchen ja nun alles und wollen das Peoblem lösen. Schlimm ist, wenn sie den Kunden nicht ernst nehmen und gar nicht hinhören und sich von vorn herein weigern, etwas zu tun. Denke auch gute Werkstatt.
Bei höheren Geschwindigkeiten können die gar nicht testen, da muss ich das Autohaus in Schutz nehmen und wenn sie das gleich sagen, umso ehrlicher. -
Nein nicht gut, das wird das Problem sein!
Und was meinst du mit alte Apim? Du kannst es doch einfach in den Apim Einstellungen umstellen. Setz den Punkt mal zurück auf Standard und versuche es dann nochmal.
Traffic funktioniert auch mit dem Licoln Theme einwandfrei, da hat sich bei dir anscheinend was verwurschtelt -
Ok, war auch nur eine Vermutung, da ich das letztens auch erst gesehen habe. Aber an der Version kann es auch nicht liegen. Habe jetzt mehrere Autos auf 3.4 20136 gezogen und noch nie ein Problem mit Traffic. Ob mit oder ohne Modem. Was ich aber mal bei einem mit Modem hatte, war ein Problem mit dem Lincoln Theme, da musste ich das neu aktivieren, da Berechtigungen gelöscht waren, aber da war auch das Modem komplett weg
Hab es aber wieder zum laufen bekommen.Dein Fall ist sehr ungewöhnlich, sieht eher danach aus, als ob die Daten dem Ford Servern Fremd sind. Hast du es mal über die Webanwendung versucht?
-
@MasterXur Nicht gut, oder etwa vom Getriebe. Sollte ja kein Garantie Problem geben. Da wird dein ES wohl runderneuert
-
@BlueRazer Könnte es auch sein, das das Traffic Abo für das Fahrzeug abgelaufen ist. Erste Anmeldung vor 2 Jahren?