Beiträge von Kalle88
-
-
@Mine Ja, hoffe das ich das später schaffe ... Es gibt viel zu tun
-
Unbezahlbar, der Mann. Ist denn schon wieder Herbst?
Wie die Zeit doch vergeht ... -
@Mine Wenn das alles umsonst war, muß es kostenlos sein, sonst wäre das Wucher
Richte doch eine 0800... Sondernummer für 10€ die Minute ein und dann machst du Werbung: Ruf miiiiiich an ...
Der ist doch schon bestellt, oder?
-
Top Support, der den Titel Supporter @Mine wirklich verdient.
Wo gibt es das noch und dazu für Mitglieder hier noch kostenlos?
-
Beim schauen und stöbern die letzten Wochen ist mir vor allem in den sozialen Netzwerken aufgefallen, das sich sehr viele für den Puma interessieren und ihn sich bestellen. Gefühlt ist der Ecosport jetzt für mich ein Ausläufer, der dem Puma in allen Dingen unterliegt.
Meiner Meinung nach kann es nur noch zwei drei Punkte geben, warum man den Ecosport Facelift vorzieht.Das einsteigen ist natürlich beim Evo bequemer, gerade für größere Personen und hinten aber als Gegenargument würde ich bringen, geht ja und wenn mann erst sitzt, ist der Platz etwa gleich und wer schön fahren will muss leiden.
Somit gleich der 2 Punkt das Aussehen, der Eco sieht langsam altbacken gegen die neuere Formlinie aus. Der Puma macht optisch viel mehr her mit seiner Form und den LED Lichtern vorn und hinten. Der Puma gehört halt zur Livestylelinie sieht sportlicher aus, ähnlich wie früher die ST-Line die nun ergänzt wird.
Die Heckklappe öffnet nun wieder normal, da das doch im Alltag wesentlich besser funktioniert. Zb. ein Fahrradträger, oder das parken rückwärts in einer Garage. Die große Klappe stört manchmal am Eco.
Aber nun die Vorteile;
Da auf dem MK8 aufgebaut ist der Puma fast 20cm länger und etwas breiter in def Spur, ausserdem ergibt das den größeren Radstand.Toll gelöst ist der Kofferraum mit dem Superfach.
Assistenssysteme nun alle verfügbar,
wichtig Pre Collision und AACVoll LED Cockpit nicht muss, aber irgendwie nur geil.
Innenausstattung besser verarbeitet, nun mit ledernen Einsätzen und besseren Farben.
Komplett LED Beleuchtung verfügbar
Hybrid Antriebe verfügbar bis 155PS
Derselbe Preis oder sogar niedriger als der ES, weil schon mehr Ausstattung. Ein gut ausgestatteter ST Line Hybrid ist derzeit für unter 20000€ zu bekommen.
Einziger Nachteil für mich, bisher noch kein Automatik verfügbar...
Die Meinungen zum aussehen bzw.Optik gehen ja hier weit auseinander, aber in den sozialen Netzwerken wird gerade das im Moment sehr gehypt und mehrheitlich für toll oder schön befunden. Gerade die Front hebt sich vom Einheitsbrei ab. Aber in Summe für das Geld wirklich ne Stange mehr und qualitativ höherwertiges Auto, wie der ES.
Hier merkt man deutlich, das dieser nicht nur für die 3 Welt Länder (wie der ES) entwickelt wurde. -
Habe ja die 3.4 ohne Navi. Kann noch nicht viel dazu sagen. Es gibt wohl mehr Einstellmöglichkeiten. Hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
Also eigentlich könnte ich auf das Navi verzichten, da es aber bei mir das 8 Zoll kostenlos dazu gab (Aktion), brauchte ich nicht drüber nachdenken. Auf längeren Reisen nutze ich eh AA und Waze, das kann deins ja auch. Nur ein bisschen schade das das bei Ford noch nicht Wireless AA ist.
-
Sauber, war aber zu erwarten
@Hugo Strasser Und schon erste Eindrücke gesammelt? Was findest du besser bzw. schlechter als bei 3.0? Aber vielleicht besser einen neuen Tread aufmachen für die Antwort
-
@Trinium @corradonobby Ich hatte auch son Frust, aber was nützt es, wenn ich ihn jetzt verkaufe, passiert mir dasselbe. Vorzeitig Verträge auflösen kostet zusätzlich, also, muß ich da durch. Nun hab jetzt nach 2 Jahren Halbzeit und bis auf den Spritverbrauch nervt mich nichts wirklich, da ich es eh nicht ändern kann. Aber was ich ändern kann, in 2 Jahren meine 13.500€ nehmen und glücklich damit sein, das weiß ich schon jetzt. Aber ich werde den Markt beobachten und wenn die Chance besteht und es sich lohnt privat verkaufen.
Euch beiden viel Spaß und Glück mit den neuen Autos. Macht es gut, man sieht sich. So verschwinden leider immer mehr User hier, schade, da das meistens die sind die auch mal die Wahrheit über den Verbrauch und andere Mängel auspacken. Dabei geht es aber nicht um Ford als Marke, sondern einzig und allein um den ES!@Flin Du das ist echt kein Problem. Ich weiß wie schwierig das ist, da ich in einer meiner Ausbildungen 3 Jahre nur Gesetzestexte zerlegt und übersetzt habe. Zwar im Bereich öffentliche Verwaltung, aber alles dasselbe BGB, STGB usw, usw. Das ist ziemlich trocken und wirklich schwer. Und wir haben mit fast 80000 Gesetzen und Verordnungen weltweit die meisten. Urteile sind nicht anders geschrieben, da sie sich am Gesetz orientieren müssen. Aber wenn ich etwas genau weiß, dann werde ich echt hartnäckig und nervig
Und nichts für ungut, das passiert bei manchen Gesetzen oder Urteilen sogar den Anwälten @Flin
-
@Hugo Strasser Mach dir keinen Kopf, bald läuft deine 3.4. Und wenn sie erst drauf ist, ist das Updaten genau wie bei der 3.0. Der Unterschied ist bei dem Vorgang, einzig die neue Formatierung des Sync Speichers. Die neue Version wird etwas anders verteilt, was auch den Performanceschub in der 3.4 gibt. Aber wenn sie drauf ist, dauert es wie nach jedem Update ein Paar Stunden bis alles flüssig läuft, darum einfach Geduld. Da du gleich auf die neue Build gehst, brauchst du nichtmal einen Werksreset, da die Refomat ja alles leer putzt, wie format c: