Beiträge von Kalle88

@FM_Eco Gute Idee, man sollte sowieso die stabilste Version und die ohne Fehler auf einem Zweitstick parat haben, damit man schnell zurück kann im Notfall. Am besten auch noch das Reformattool. Ich meine die Sticks kosten heute nix mehr, da kann man das verkraften. Ich empfehle welche von SanDisk oder Samsung ab 64GB, natürlich gehen auch andere, aber bei den Chips und der Haltbarkeit sind große Unterschiede. Bei noname die sich heute aber nicht mehr lohnen, kann alles verbaut sein. Für das Retool reicht natürlich irgendein Werbegeschenk, das wohl jeder hat :D

@Disturbed Ich finde das wichtig, schließlich ist es mehr als ärgerlich und gerade nach dem Kauf will man eigentlich ja keinen Ärger und sich aufs Auto freuen.
    Der Anwalt hat schon recht, wie gesagt, da du dem Händler 2 Versuche geben musst. Lässt er sich nicht drauf ein, dann kann man natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber nur dann. Mach dir keine Sorgen wegen dem Leihwagen, auch den muss der Händler für die Dauer der Reparatur bereitstellen. Ford fragte mich gleich, ob ich einen Leihwagen brauche, wenn der Sitz auf Garantie getauscht wird und es länger dauert, natürlich kostenlos, steht einem zu. Anders sieht das bei normaler Inspektion aus, da liegt es am Händler. Meiner gibt einen kostenlos, wenn das Auto dort gekauft wurde. Sonst aber überschaubare 20€ am Tag, jedenfalls günstiger als von einem Verleiher.

Bestimmt kein Fehler in deiner Autoinstall für den Fiesta? In 2 Wochen bekommen wir auch Zuwachs, einen Fiesta Active in Vollausstattung. Bin gespannt und werde gespannt mitlesen.

Manchmal ist das System aber so lahm, das das erst nach Stunden angezeigt wird. Ich würde erstmal fahren und dem System ne Pause bis zum WE gönnen. Ist Zwar selten, aber es kommt vor. Aber so such bei mir nach dem letzen Update. Im Sync stand die alte Version, später dann nix mehr und nach einiger Zeit, war die neue da. Auch erst ziemlich hackelig, aber etwas später richtig zackig. Manchmal nicht zu erklären... Würde ich erstmal lassen und abwarten, seit dem Wissen.

Ich denke auch einen Versuch ist es wert, das System läuft gefühlt erheblich schneller mit der 20136. Ob der USB Bug überhaupt auftritt, ist nicht gesagt und wenn kann es einen nur stören, wenn man viel Mukke per Bluetooth oder USB hört ich habe den Bug definitiv nicht, aber er würde mich auch nicht stören, dank StreamON und 330 Gig Verbindung.
    Wer USB oder Bluetooth Audio aber nutzt, der sollte 19200 einspielen und abwarten. Ob der Bug aber per Update gefixt wird stelle ich mal in Frage, denn es könnten genauso gut Updates im Apim dafür verantwortlich sein. Bis jetzt tappen wir da noch ein bisschen im Dunkeln und es sind nur Vermutungen, was den Bug auslöst.

@BlueRazer Wichtig bitte vor und besser auch nach dem Update, ausser man hat 3.0 reformatet und geht dann auf 3.xx.
    Das ist der einzige Fall, wo ja der Speicher durch das Refomattool schon leer ist, leerer geht da nicht.

Mir fällt aber noch ein, das ich es recht komisch finde das die Logos und die Geschwindigkeitsanzeige bei mir gingen, obwohl älteres Baujahr. Warum sollte es dann bei den neueren nicht gehen? Ausser die Hardware wurde in den letzten Versionen verändert. Ich habe dich keine neuere Softwate in meinem Eco als die neueren, oder doch? 8o

@FM_Eco Das war auch nur ein Beispiel eines normalen Updates. Der Tenor war, tue einfach das, was im Sync steht und bitte wenn da steht Stick kann abgezogen werden wäre das wohl gut, das zu tun.
    Steht da aber überweisen sie bitte den folgenden Betrag @Mine ist das File mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit manipuliert, auch wenn mine das anders behauptet. Hoffe es ist nun klarer geworden :thumbsup:

Aber nicht jeder Hersteller ist gut für das Auto und reagiert manchmal anders. ATE ist ein Erstausrüster von vielen. Beim Vorgänger waren die Scheiben ATE original Ford. Aber was verbaut wurde sieht man nur an der Stanzung und die siehst du nur, wenn du die Scheiben in der Hand hast. Du musst erstmal den Hersteller ermitteln, der original drauf war. Und das können einige sein. Auf gut Glück würde ich da auch nichts draufmachen. Zb. verwendet BMW häufig Zimmermann. VW, Opel, Ford eher ATE. Aber nicht immer. Natürlich geht jeder Hersteller drauf, aber was gut auf BMW ist, muss nicht zwangsläufig gut auf Ford sein. Und dann noch tausend unterschiedliche Modelle .. Vielleicht weiß ja wer, was original beim ECO verbaut wurde. Ich tippe auf ATE ohne Wetten anzunehmen :thumbup: