Beiträge von Kalle88

Normal bin ich kein Freund von DKG wie es im Fiesta verbaut ist. Aber es hat natürlich seine Vorteile. Da wir aber den Zweitwagen jetzt unter 50000km nach knapp 9 Jahren verkaufen, sollte das DGK keine Gefahr sein. Der größte Nachteil ist halt die Haltbarkeit und keine Garantie bei einem DGK. Aber sonst schaltet es natürlich schneller, da der nächste Gang immer voreingestellt ist und verbraucht auch weniger. Der größte Vorteil des Wandlergetriebes im ES ist seine Haltbarkeit, weil es ein Planetengetriebe ist und natürlich die Garantie. So zumindest die Theorie :thumbup:

Wir bekommen jetzt einen Fiesta Active 1.0l 101PS Automatik als Zweitwagen, auch dieser hat die Aktive Kühlerjalousie.
    Bin mal aber gespannt, was der weniger verbraucht als der Eco. Er hat auch das komplette Winterpaket und alle Assistenten, die es so bei Ford gibt. Ich tippe aber mal auf minimum 2l / 100 km ... abwarten ...

@BlueRazer Warum nicht? Hat das bestimmte Gründe, oder sich einfach nicht ergeben. Auf Strecken, die ich nicht kenne und auf längeren Strecken nutze ich es nur, oder Ford Alexa mit Jukebox auf Bestellung, ein heiden Spaß :)

Warnung in Waze: In 1 km stehendes Fahrzeug Der Mann war gerade sein Warndreieck aufbauen Bereits 5x so ähnlich passiert
    Hamburg Elbtunnel Unfall direkt hinter dem Tunnel, sofort angezeigt, an die Anweisungen gehalten, kaum Verkehr gehabt (in Hamburg Rushhour wohlgemerkt), direkt hinter dem Unfall rausgekommen. Umleitung hat mich 5min gekostet, Der Stau war aber 1 1/2 Stunden.

Zu den Funktionen: Feste Blitzer Tip Top, mobile Blitzer geht so, Waze braucht halt auch die Meldungen der Wazer! Geschwindigkeitsanzeige mit Warner und Erinnerungsservice, wann man losfahren muß, um eine bestimmte Zeit anzukommen. Berechnung von Zeit, Strecke sehr genau, incl. Kosten bei Mautstrecken, Wetter, Google Abfrage zum Parken oder Geschäften etc. Guter Support, Gute und große Community, Moderne Ansagen, leicht umschaltbar, sehr viele Apps bei AA etc. etc.

Das ist das was ich bereits vermutete bzw. ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, ich meine es wäre in Paketen bei den Einstiegsversionen gewesen. Das EasyDriver Paket paßt da ziemlich genau. Aber ob es nun in I,II,III,IV war, kann ich auch nicht mehr sagen. Hatte mich nur vor dem Kauf mit allen Paketen auseinandergesetzt und verglichen, das ist aber auch schon wieder 2 1/2 Jahre her 8)

@Fi2018 Wenn du auch an den Weihnachtsmann glaubst, dann wäre das so. Aber nein, es werden nur Updates gemacht, die nötig sind, weil Ford sie dringend vorschreibt, sieht man im Etis. Wenn du mir deine Fin gibst, kann ich nachgucken. Updates werden nur gemacht, wenn Sicherheitskritisch oder ein grober Mangel vorliegt, sonst nur auf Kundenmeckern. Multimediaupdates sind nochmal etwas anderes, die bekommst du nur, wenn irgend etwas nicht funktioniert und oder du genug meckerst. Natürlich kannst du alle Updates einspielen lassen, gegen Bares auch kein Problem.

Wir bekommen Montag unser neues Spielzeug, einen Fiesta Active in Vollausstattung, mal sehen was da so geht :)

Wobei es auch nicht gesagt ist, das er den Fehler speichert und dazu noch sendet. Normal wird jeder Fehler über die Ford Pass App gesendet, aber was gesendet wird sieht man in der Regel auch, glaube nicht das der USB Bug dabei ist, sonst wäre er schon behoben worden.