Beiträge von Kalle88

@Mine @all Moin, moin hat jemand den Hex Code um die Temperatur der Klima über Sprache zu steuern?

Gibt wohl den für die Klimaanzeige im Sync3, das funktionierte auch. Klimasteuerung funktioniert über das Sync. Nun fehlt mir wohl der für die Steuerung über Sprache.

Danke im Voraus <3

Wird auf Garantie getauscht, Ford hat sofort Freigabe erteilt!
    Nach Aussage des Meisters ein häufiges Problem beim ES, bedingt durch den höheren Einstieg. Beim älteren Kuga käme das sogar noch häufiger vor.
    "Man müsse sich wie eine Feder über die Seitenhaltkante des Sitzes schwingen und dann mittig fallen lassen, sonst würde der Schaumstoff der Kante schnell brechen" Tja, der Einstieg will geübt sein, am besten oben übers Sonnendach :thumbup:

@Mine Achso, ja hätte ich machen können, aber dachte sind ja nur ein ein paar Dateien und das Ding wurde ja das erste Mal upgedatet
    Hatte jetzt meine Autoinstall von oben installiert. Konnte nicht mehr auf deine Bestätigung warten :thumbup:
    Sieht jetzt schon deutlich besser aus, alle Logos DAB und FM da. Sprachsteuerung funzt auch. Nur Temperatur über Sprachsteuerung fehlt jetzt noch. Aber das kleinste übel, Temperatur, Sitzheizung und Lenkradheizung kann meine Frau ja nun auch auch Sync einstellen. Gott sei Dank, die Regler sind wirklich zu tief.

Kein USB Bug. Zufall?

Aso das Apim des günstigeren Fiestas ist gewaltig, gegenüber dem Eco, ebenso eigentlich alles eine Nummer höherwertiger. Die Automatik schaltet deutlichst besser. Klasse Auto auf den ersten Eindruck!

@Kalle88

das dürften dann die entsprechenden Sprachdateien fehlen.
    Seltsam das der noch die 3.3 installiert hatte, normal werden die neuen alle mit 19274 - F8 ausgeliefert.
    Warum hast Du nicht das Tool drauf?
    Einzeln die Sprachdateien und dann die Karten zu installieren macht nicht wirklich Sinn.

Tja Ford halt, das Auto wurde letztes Jahr gebaut, der bestellende Händler pleite und das Auto konnte nicht verkauft werden und dann kam auch noch Corona. Aber bei den momentanen Rabatten und gerade von dem Händler, mußte ich einfach zuschlagen. Die F9 und die neueste 3.4 20136 (nicht 20021 wie oben geschrieben) hab ich gestern schon drauf gepackt, soweit alles gut, aber die obigen Probleme, hatte eigentlich gedacht die alten Dateien seinen schon neu genug, aber wohl nicht.

Hab jetzt diese Dateien gepackt, die 20136 auch nochmal, da ich da wohl auch die alte Datei erwischt habe:
    sync3.png

Die Autoinstall dafür:

install.png
    Passt das so und würdest du die lieber einzelm installieren, oder wie sehe deine Autoinstall aus?

Was meinst du mit dem Tool? Welches? FordSyncDownloader? Ist doch aber nichts anderes, hab ja alle Dateien eh schon auf der Platte.

@Disturbed Ja, deswegen ist es auch ratsam mindestens die ersten beiden Inspektionen beim Vertragshändler zu machen. Aber gibt auch keine Garantie dafür. Meist fallen solche Sachen ja schon am Anfang einer Baureihe auf. Der Motor dürfte mit einer der allerersten 1.0 125PS gewesen sein. Die ersten haben heute oftmals Probleme, das Produkt reift beim Kunden. Der Druck der neuen Zyklen ist so hoch, das die Einführungstests meist abgekürzt werden, leider...

@Mine Brauche auch mal deinen Rat. Und zwar habe ich heute unseren Fiesta Active mit Modem von der Sync 3.3 Build 19052 auf die 3.4 Build 20021 gebracht. Soweit hat das alles geklappt. Allerdings fehlen ein paar Sachen in der Sprachsteuerung, diese reagiert teilweise nicht mehr auf Befehle, wie sie eigentlich sollte und es fehlen ein paar Einträge die ich im ES habe. Nun habe ich gedacht ich installiere einfach die neuesten Dateien dafür nach + die neueste Gracenote.

Desweiteren funktionieren nur noch wenige Logos, da sie aber teilweise sowohl bei DAB als auch FM noch funktionieren. Nun meine Idee die neueste Logodatei drüber zu installieren. Die Logos funktionierten mit der Auslieferungsversion und waren bereits freigeschaltet

Könntest du mir bitte für die beiden Problemchen die neuesten Dateien für die 20021 incl. der Autoinstall zusammenstellen, du weißt sie sicher aus dem Kopf, hauptsächlich natürlich alles an Dateien, was seit der 3.3 19052 geändert wurde.

Möchte nur sicher gehen, das alle Dateien auf neuestem Stand sind. Dankeschön

@Disturbed Hmmm gab es denn dafür einen Rückruf seitens Ford, dann hat einer der Vorbesitzer aber geschlammt. Wenn das offiziell war und ich mache das einfach nicht, kann man natürlich auch nicht Ford die Schuld nachträglich geben. Wahrscheinlich wurde das dann einfach missachtet. Wenn das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft hatte, muß das ja eigentlich bei der Inspektion aufgefallen sein. Ich vermute, das Fahrzeug war nie oder später nicht mehr bei Ford zur Wartung. Könnte das in etwa so gewesen sein?