Beiträge von hucky0611

Hallo Mine

bei Open2 ist hinten eine Null zu viel. Es wäre schön wenn du das noch ändern könntest.

@Black magic

Mit diesem Kommentar

Er fragte mich jetzt ob ich Ihm die OASIS Meldung zukommen könnte da er nicht auf das System zugreifen kann.

hat sich der FFH meiner Meinung nach als unfähig dargestellt. Wenn er nicht mal die Ford eigene Dokumentation einsehen kann dann sollte er das blaue Schild abschrauben und vielleicht Gartenmöbel verkaufen.

Da bei deinem Fahrzeug ein Mangel vorliegt hätte er einfach eine SBD (Symptom basierte Diagnose) machen sollen und am Ende wäre ein Software Update als Lösung für das Problem herausgekommen.

PS: Übrigens steht in der Eilmeldung nicht viel mehr als ich hier schon gepostet habe.

Wenn die Batterie zu wenig geladen ist werden die PDC Töne nicht mehr über die Autolautsprecher wiedergegeben sondern durch den Minilautsprecher im IPC. Falls du ein TCU Modul hast kann es auch sein das ein Software Update auf diesem Modul das Problem beseitigt.

Ich arbeite dort und der Weg geht anders. Es wird eine SBD (Symptom basierte Diagnose) gemacht und am Ende des Verfahrens gibt es ein Software Update oder die Anweisung das Modul zu tauschen. Das ist alles automatisiert, da muss man nicht auf eine Antwort von Ford warten.

Reiner K

Genau das habe ich auch, war schon zweimal deswegen bei meinem Händler aber der braucht eine Freigabe von Ford um irgendwas da neu aufzuspielen.

So was gibt es bei Ford nicht.

Entweder ein Software Update liegt auf dem Server oder nicht. Ob ein Update vorhanden ist kann man über die VIN auf Ford Etis ermitteln (mit Händlerzugang).

Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachsehen ob es ein Update für das TRM gibt.

Ecosport1966

für dein Problem gibt es eine OASIS Meldung:

0473/20 vom 13.07.2020

"Anhängerleuchten gehen beim geparkten Fahrzeug an"

Um das Problem zu beseitigen muss ein Software Update auf das TRM (Anhängermodul) gespielt werden.