Wir haben deshalb schon Kameras getauscht und keinerlei Verbesserung festgestellt. Außerdem hat die Kamera keine verstellbare Blende.
Beiträge von hucky0611
-
-
Meiner Meinung nach ist es der Frequenzbereich der LED die das Problem verursacht. Je weiter der vom Glühlampenlicht bzw. Tageslicht abweicht je größer ist die Eigenblendung.
-
Die Kameras kann man nicht updaten. Bei den Fahrzeugen (nicht nur Ecosport) die bei uns in der Firma reklamiert wurden wegen zu hellem Nachtsichtmodus lag es immer an vom Nutzer geänderter Beleuchtung des Kennzeichens bzw. LED im Rückfahrscheinwerfer.
-
Es gibt eine Software auf der Kamera. Diese ist verantwortlich für die mitlenkenden Linien den Zoom und die Abstandslinien.
-
Nein es gibt nur verschiedene Softwarestände die sich im letzten Buchstaben unterscheiden. A= 1.Version
-
Teilenummer: GN15-19G490-CA
z.B. hier -
So heute habe ich die Kamera dann montiert und freigeschaltet. Um den Ausschnitt in die Blende für die Kamera machen zu können, habe ich mir eine Pappschablone angefertigt und die Form auf Malertape übertragen. Danach habe den Form mit einem Dremel ausgeschnitten.
Kamera montiert.jpg
Die Verlegung des Kabelstrangs sieht man auf dem Foto. Da ich mir einen defekten Kabelstrang aus einem Unfallfahrzeug besorgt hatte konnte ich die Pins verwenden für den originalen Stecker in der C-Säule.
Kabelstrang in Heckklappe.jpg
Nach Freischaltung der Kamera im Modul Apim funktionierte schon mal die Kamera an sich. Für die mitlenkenden Linien musste dann noch ein Menupunkt im BCM geändert werden.
UCDS.jpgMit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Ergebnis.jpg -
Da ich für meine Holde einen Ecosport gekauft habe (Jahreswagen 1/19, Cool & Connect, Winterpaket, PDC vorn und hinten) , will ich die originale Kamera nachrüsten. Bei ebay fand ich eine gebrauchte Kamera mit Halter für 74€. Den originalen Stecker gibt es bei Aliexpress. Nach Anfertigung des Kabelstrangs werde ich am Wochenende das Projekt weiter verfolgen und berichten.
Kamera mit Halter.jpgKamera mit Kabelstrang.jpg -
@Petma
noch einen Hinweis. Das weiß/grüne Kabel tritt immer nur paarweise mit dem braun/violetten Kabel auf da es ein Videokabel ist, das separat in einem Schirm und einer extra Isolation im Kabelbaum verlegt ist. -
@Petma
Es gibt bei Ford keine Schaltpläne die ungefähr richtig sind. Wenn du den richtigen Stecker hast, befinden sich die entsprechenden Kabel mit den genannten Kabelfarben an der bezeichneten Position.