Ganz klare Ansage, leider nicht. Es gibt die Möglichkeit Radios aus dem Zubehör Segment mittels neuer Radioblende zu verbauen oder Chinakracher z.B.
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Wie bereits geschrieben ist höchst wahrscheinlich das Ölsieb der Ölpumpe durch Zahnriemenabrieb verstopft. Nach Zahnriemenwechsel und damit verbundener Reinigung des Ölkreislaufes wird der Motor wieder laufen. Möglichst eine Werkstatt wählen die damit Erfahrung hat.
Das Grüne ist der Außentemperatursensor.
Da beim Facelift keine Überhitzungsprobleme bei Verwendung der AHK bekannt sind gehe ich davon aus das das Problem beim Fahrzeug liegt.
Als erstes muss gescheckt werden ob der Kühlerlüfter in beiden Geschwindigkeiten funktioniert.
Dann ob die aktive Kühlerjalousie arbeitet.
Eine Fehlerauslese wäre Zielführend.
Als erstes muss geklärt werden ob du ein Facelift oder ein vor Facelift Modell hast.
ELEKTROSATZ - ANHÄNGEVORRICHTUNG AMGN1J-15A416-AA bzw. 2238291 Preis Ford Brutto 92,45 €
MODUL - ANHÄNGERBREMSE GN15-19H378-DB bzw. 2189359 182,45 €
Manchmal muss man sich fragen was das für FFH sind. Es gibt eine eindeutig bestimmte Vorgehensweise bei der Reparatur von Ford Fahrzeugen und wenn man sich daran hält, entfällt das sinnlose Teiletauschen.
In deinem Fall müsste man erstmal die hinterlegten Fehlercodes kennen um eine Aussage treffen zu können. Ich hoffe die haben das Lin Bus Kabel vom Generator zum PCM unter Last gemessen und nicht nur auf Durchgang, denn das ist die Hauptursache neben dem Generator selber für die Meldung im Kombiinstrument.
Wie bereits per PN geschrieben gibt es für das Navi selbstverständlich Updates. Allerdings durch tausch der SD Karte. Aktuell ist die V7.
wenn du mir deine VIN mitteilst schreibe ich dir welches Update für dein Sync verfügbar ist.
Für dein Problem gibt es eine Eilmeldung von Ford.
SSM 52023 Fiesta/Puma/Ecosport: Gebläsemotor in der Heizung (HVAC) funktioniert nicht/nur zeitweilig |
Wird die Beanstandung über das Nichtfunktionieren des Gebläsemotors in der Heizung (HVAC) vorgebracht, die Symptombasierende Diagnose (SBD) befolgen. In vielen Fällen könnte die Beschreibung auf eine defekte Gebläsesteuerung (-19E624-) hinweisen, aber in den meisten Fällen weist das Teil keinen Defekt auf. Manchmal ist der Gebläsemotor durch Bürstenkorrosion beeinträchtigt, die eine normale Funktion der Steuerung verhindert. Batteriespannung (12 V) direkt am Motor anlegen, um das Gebläse neu zu starten. Den Motor 30 Sekunden lang laufen lassen, um mögliche Verunreinigungen der Bürste zu beseitigen. Die Steuerung wieder einbauen und bestätigen, ob das Gebläse noch entsprechend der Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit läuft. Wenn alles normal funktioniert, ist kein Teileaustausch erforderlich. Falls nicht, ist möglicherweise der Gebläsemotor oder die Steuerung defekt, dann das SBD-Verfahren befolgen, um einen Teileschaden auszuschließen. Zu viele Steuerungen werden ausgetauscht, ohne dass eine Störung festgestellt werden konnte. |