Beiträge von hucky0611

@PoBuschick mir mal per PN deine VIN. Ich denke das dein Softwarestand alt ist und deshalb das Keyless nicht richtig funktioniert.

2) es giebt 4 Antennen drei Richtungsbezogen an den Türen nach aussen, eine umgreifend 80cm-90cm reichweite in der Mittelkonsole.So der Fordhändler, keine Abdeckung im Kofferraum.

Wie ich in Post 9 schon schrieb gibt es schon 3 Antennen im Innenraum davon eine im Kofferraum um genau dieses Szenario zu verhindern. Dein Ford Händler sollte sich mal informieren.
    Hier mal noch ein Auszug aus Ford Etis:
    Fahrzeuge mit schlüssellosem Schließ- und Startsystem
    Das schlüssellose Schließ- und Startsystem ermöglicht die Nutzung des Fahrzeugs ohne konventionellen Schlüssel beziehungsweise ohne aktives Betätigen der Funkfernbedienung. Bei diesem System ist es ausreichend, wenn der Nutzer einen gültigen passiven Schlüssel bei sich trägt.

• Zum System gehören folgende Komponenten:
    • Modul – schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    • Passiver Schlüssel (Funkfernbedienung mit integriertem Notschlüssel)
    • Funkempfänger
    • Kapazitive Sensoren an den Türgriffen zum Verriegeln (Außenseite, nur vorn) und zum Entriegeln (Innenseite, vorn und hinten). Diese Sensoren reagieren bereits auf eine Berührung und müssen nicht gedrückt werden.
    • Elektrische Türschlösser mit reaktionsschnellen Motoren
    • Außenantennen in den Türgriffen vorn und im hinteren Stoßfänger
    • Drei Innenraumantennen
    • Elektronische Lenkradschlosseinheit, die das mechanische Lenkradschloss ersetzt
    • Start-/Stopp-Taster zum Starten/Abstellen des Motors. Das herkömmliche Zündschloss entfällt.

Fahrzeug entriegeln

• Um Zugang zum Fahrzeug zu erhalten, muss sich ein passiver Schlüssel in der Reichweite der entsprechenden Außenantenne befinden:
    • Fahrzeug von der Fahrerseite aus entriegeln-Außenantenne im Türgriff der Fahrertür
    • Fahrzeug Entriegeln von der Beifahrerseite aus-Außenantenne im Türgriff der Beifahrertür
    • Heckklappe entriegeln-

Wird ein gültiger Schlüssel identifiziert, kann das Fahrzeug direkt durch Berühren eines Entriegelungssensors an den Türgriffen entriegelt werden. Die Heckklappe wird durch Betätigen der Heckklappenentriegelungstaste außen entriegelt.

Hallo, da meine Frau Schicht arbeitet und sie den Luxus einer Handy fernbedienbaren Standheizung kennt, ist mein nächstes Projekt der Einbau einer Webasto Thermo Top Evo 4 in den Ecosport.
    Einbausatz
    Für die Handyfernbedienung benutze ich ein GSM Modul und einen W-Bus Konverter. Mit dem GSM Modul kann man kostenfrei die SH aktivieren bzw. deaktivieren, da das Modul nur auf den Anruf einer schaltberechtigten Telefonnummer reagiert.
    Nach dem Einbau werde ich hier mit ein paar Bildern berichten. Falls Jemand im Forum schon eine SH im Fahrzeug hat bin ich für jeden Hinweis offen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da ich für meine Holde einen Ecosport gekauft habe (Jahreswagen 1/19, Cool & Connect, Winterpaket, PDC vorn und hinten) , will ich die fehlende originale Kamera nachrüsten. Bei ebay fand ich eine gebrauchte Kamera mit Halter für 74€. Den originalen Stecker gibt es bei Aliexpress. Nach Anfertigung des Kabelstrangs
    habe ich die Kamera dann montiert und freigeschaltet. Um den Ausschnitt in die Blende für die Kamera machen zu können, habe ich mir eine Pappschablone angefertigt und die Form auf Malertape übertragen. Danach habe den Form mit einem Dremel ausgeschnitten.
    Kamera montiert.jpgKabelstrang.jpg
    Die Verlegung des Kabelstrangs sieht man auf dem Foto. Da ich mir einen defekten Kabelstrang aus einem Unfallfahrzeug besorgt hatte konnte ich die Pins verwenden für den originalen Stecker in der C-Säule.
    Kabelstrang in Heckklappe.jpg
    Nach Freischaltung der Kamera im Modul Apim funktionierte schon mal die Kamera an sich. Für die mitlenkenden Linien musste dann noch ein Menupunkt im BCM geändert werden.
    UCDS.jpg
    Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden.
    Ergebnis.jpg

Nur mal als Hinweis. In meinem Hauptjob bin ich Ingenieur in der Optikbranche und wenn ich dir schreibe das die Kamera keine bewegliche Blende hat, dann kannst du mir das Glauben. Im Objektiv ist eine feste Lochblende die bei allen Kameras diesen Typs gleich ist.
    Außerdem schrieb ich nirgendwo das es 3 Softwarestände gibt sondern nur, das der letzte Buchstabe der Bestellnummer den Softwarestand wiedergibt.