@Henry1964
Ich habe heute mal mit UCDS und deiner VIN nachgeschaut wo man die RFK freischalten muss.
UCDS ACM.jpg
Einmal im ACM.
UCDS BCM Kamera.jpg
Für die mitlenkenden Linien im BCM.
Beiträge von hucky0611
-
-
Hallo Hucky0611,
wäre es möglich,daß ich die Anleitung auch bekommen könnte.@Henry1964
wie schon geschrieben brauche ich dafür eine Email Adresse. -
@Soziopath
bei der TSI 19-2354 geht es nicht darum ob man eine RFK hat oder nicht. Sondern das Fehlerbild lautet:
Wird beanstandet, dass die Alarmanlage zufällig ausgelöst wird oder die Rückfahrkamera nicht funktioniert, ist die wahrscheinliche Ursache, dass aufgrund von Wassereintritt durch den Kabelstrang in die Gummitülle – Kennzeichenleuchte hinten Korrosion im Stecker vorliegt.
Zur Behebung der Beanstandung muss ein neuer Kabelstrang mit PVC-Isolierung eingebaut werden. -
@Henry1964,
wenn du mir die VIN des Fahrzeugs per PN schickst kann ich mal im Schaltplan nachschauen wie die RFK angeschlossen ist. -
@Kalle88
zeig mir ein deutsches Fahrzeug wo die 3.4 ab Werk drauf ist. Ich sage dir es gibt keins. -
Wahrscheinlich wurde das hier nicht klar kommuniziert. Das 3.4 Update ist kein offizielles Update von Ford sondern eine zusammengefrickelte Version. Wer dieses Update auf seinem Sync gemacht hat bekommt erstens keine offiziellen Updates mehr über den Ford Server angeboten und er hat auch keine Garantie mehr auf sein Apim im Problemfall. Da es auch keine Möglichkeit mehr gibt auf die 3.0 zurückzukehren gibt es auch Probleme bei der Fahrzeuginzahlungnahme. So bei uns im Autohaus aufgetreten.
-
Laut Schaltplan gibt es keinen Neigungssensor für die Alarmanlage.
-
@Kalle88
der Auszug von mir in Post 21 stammt aus Ford Etis für den ES. Es ist aber bei diesen Funktionsbeschreibungen so das sie für ein Fahrzeug mit diesem System erstellt wird und dann per Copy and Paste in die entsprechenden Fahrzeuge eingepflegt werden. Siehe auch @Deadpool Kommentar 50.
Laut Schaltplan gibt es beim ES keine Antennen in den hinteren Türgriffen. -
Mein Bruder hat sich einen Nissan Qashqai (hoffe richtig geschrieben ) gekauft, 160PS Automatik. Ohne wirkliches einfahren ist der auf meiner Pendler strecke bei knapp über 6 Liter. Auf Landstraße oder bei gemütlicher Fahrt zwischen 5,3-5,7L .... naja dafür ist er auch stärker Motorisiert und größer/schwerer
Hier mal der Verbrauch bei Spritmonitor für das Modell. Da schafft keiner den Verbrauch.
-
Nein, ich bin kein Automechaniker nur Ing. und ich mache das zum Hobby bei meinem FFH und mit 600€ für den Einbau würde es bei uns funktionieren.