Mein kleiner 74kW EcoSport aus März 2019 hat in der Steuer eine CO2 Einstufung von 144g/km bekommen.
Beiträge von EcoSport74
-
-
Ich hatte das CoC nie in Händen. Bei einer Finanzierung wird es vom Händler, zusammen mit dem Brief, an die Zulassungsstelle gesendet, um von dort CO2 Wert etc für die Zulassung zu übernehmen, und danach wird es wieder zurückgesendet. Der Zulasser erhält nur den Fahrzeugschein.
-
Zumal man bei finanzierten Fahrzeugen das CoC Dokument eigentlich nie dazu bekommt.
Ich habe die Kopie nur erhalten, da ich den Kollegen von der Zulassungsstelle eine halbe Stunde bequatscht habe. Mir ging es ursprünglich nur um die CO2 Daten wegen der Steuer und gar nicht um die Reifen.....
Man muss auch kein CoC Dokument mit sich führen, sprich welche Kontrollfunktion hätte die Polizei überhaupt bei vorliegender ABE? für die montierten Reifen -
Hallo Ecosport74, du hast am Mitwoch über das erfolgreiche Update deiner SYNC 3 Software berichtet.
Laut deiner Version hat dein ES als 2019er Model das integrierte Modem.
Ja, du hast diese "Vodafone Karte als eSim fest verbaut.
Das hat nichts damit zu tun ob du nur Audio hast oder auch zusätzlich die eingebaute Navigationssoftware.
So wie du berichtest hat dich dein freundlicher Ford Händler nicht ausreichend genug in das System eingewiesen.
War bei mir auch der Fall. Laut Aussage meines Händlers sollte die Fahrzeugeinweisung ca. 1 Stunde dauern.
Was meinst du warum ich hier im Forum bin ?
Hier erhälst du wirklich kompetente Infos.
Deine Vorgehensweise mit der Ford Pass App war schon richtig.
Die brauchst du nur auf dem Smartphone anlegen und einrichten.
Damit ist diese dann im SYNC 3 aktiviert.
Musst mal auf dem Monitor (groß oder klein ?) im Hauptmenü weiter nach rechts scrollen.
Dann siehst du die FordPass blau hinterlegt.
Probier das mal aus und berichte bei weiteren Fragen hierGruß Tiag
Guten Morgen!
Also. Das blaue Ding zeigt bei mir, dass nur die Mobile Apps Nutzung über USB Verbindung zu meinem Telefon aktiviert ist...siehe Foto.
Und wenn ich auf den Info Button zu dem deaktivierten und generellen Mobile Apps gehe, dann sagt er mir, dass ich ihn einmal betätigen muss, um ihn zu akzeptieren, und er dann aber auch einmal im Monat über mein Mobiltelefongerät Daten austauscht......also doch keine integrierte SIM Karte
20190410_062252.jpg
20190410_062259.jpg -
Du hast "nur" 144 mg/km? Bei mir sind es 150! Obwohl ich auch den 74 kW Benziner in C&C (also ohne viel Bonusgewicht...) habe.Verbrauchen tue ich im Moment (1100 km) 5,8l , bin aber noch nicht zum "rasen" gekommen. Der Kölner Autobahnring im Berufsverkehr ist ein natürliches "Pace-Car" !
Hast Du vielleicht 18Zoll aufgezogen? Ansonsten kann der Wert dann nicht stimmen....habe schon gelesen, dass die Zulassung falsche Daten genutzt hat, bzw. der Zoll einen falschen Bescheid erstellt hat.
5,8 ist doch ein Traum! Ich fahre auch viel Landstrasse un Autobahn mit Tempomat. Problem ist...bei jeder kleinen Steigung auf der Bahn.....schluckt er richtig -
Oh wow....ich gucke nachher mal und werde berichten.
Meine 'Übergabe' war ein Rundgang um das Auto und eine Signatur des Übergabezettels, ca. 5 MInuten. Es war das 'Logistikzentrum', eine Bruchbude irgendwo in Hessen -
Das bestellt man nicht, man bekommt es einfach ab gewissen Baudatum. Auch dann, wenn man nicht will, wie bsw. den OPF
habe ich dann eine Vodafone Karte irgendwo integriert?? Habe ja kein Navi und dachte, dass ich damit eh raus wäre...
Habe auch kein FordPass aktiviert und mir hat auch Niemand etwas gesagt.
Ich habe zwar die App auf dem Handy zwecks Zusatzgarantie und kann auf der App auch nur den Tankinhalt und Reichweite und Inspektionsintervalle sehen.... -
Doch Panik, denn ich habe doch gar kein Modem bestellt..
-
Mist, bei den Umfragen habe ich natürlich nicht geschaut
Könnte das ein netter Mod vielleicht verschieben und hier löschen? -
Wow, das nenne ich mal ein schickes Kerlchen!!!
Da wird dann mit etwas Ausstattung und Motor bestimmt eine 3 davor stehen...Edith sagt: Soll wohl bei 17K€ beginnen, laut AutoBild www....