Das sehe ich genauso Gast.
Selbst die Verlinkung auf die US Seite bringt einen da nicht weiter.
Obwohl die Seiten viel besser aufgebaut sind und genauere Infos bieten.
Wenn man in deren Foren liest, wird auch immer nur von verbesserter Stabilität und schnelleren Zugriffen (Navi)
gesprochen.
Hab da doch noch was gefunden:
This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.
Diese Softwareversion ist das neueste Update in unseren Bemühungen, die Systemleistung, die Gerätekonnektivität und die allgemeine SYNC-Erfahrung zu verbessern
Die jeweiligen Realeases werden dort auch anders gelistet.
Zumal, wie bei mir, jetzt innerhalb von knapp 2 Monaten die SYNC 3 Software upgedatet wurde.
Und offensichtlich keine wahrnehmbaren Änderungen aufgetreten sind.
Aber, inzwischen dauert die Bestätigung der Updates nicht mahr Tage, sondern laut Etis wurde bei mir
das Update sofort bestätigt. Kleiner Wermutstropfen - 2 Stunden zu früh auf Etis - falsche Uhrzeiteinstellung
bei denen - ich habe um genau 16:55 Uhr bestätigt - Etis 13:55 Uhr eingetragen.
Apropos - meine Nachfrage an Ford hat einerseits nach 2maliger Weiterleitung eine mehr als ernüchternde,
als auch beschämende Antwort gefunden:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage im Kundenzentrum.
Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Falle einer Beanstandung schnell undkompetent eine technische Lösung erhalten.
Die Ford-Werke sind ausschließlich für die Produktion ausgerichtetund das
Ford Kundenzentrum ist rein kaufmännisch ausgelegt.
Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs –
die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen.
Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.
Ihr Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten
an Ihrem Ford EcoSport durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls
gerne die Spezialisten der Ford Werke tätig und der Ford Vertragspartner
kann Ihnen zudem Ihre technisches Fragen gerne beantworten.
Wir sind überzeugt, dass Sie bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind.
Mit freundlichen Grüßen -........ - Spezialist Ford Kundenzentrum"
Fazit meinerseits: Leider sind wir hier in Deutschland noch weit weit weg von Service.
Ich werde die aber auch weiterhin nerven - per Mail und Anruf.
Leider funktioniert die gepriesene Chat Funktion Ford DE nicht - aber in US