Genau das hatte ich auch alles bei meinem letzten Transit 2015 gleich zu Anfang, auch Antriebswelle und auch Erstreparatur / dann auch hoher Ölverlust und Schaltprobleme, dann Motor/ Gertiebe raus und alles neu abgedichtet sowie einiges Erneuert, seither läuft er gut .
Mein anderer Transit hat jetzt 200 Tkm, hatte bei Km 2500 die Lima defekt ab dann alles bis heute paletti und der Zuverlässigste Wagen der Welt.
Dafür gibt es die Garantien und wir hatten schon bei Mercedes nach 1620km einen Motorschaden nach Steuerkettenschaden.
Besser es passiert sofort als später.
ich drücke dir die Daumen das der richtige Schrauber deien ES zur Bearbeitung in die Finger bekommt, dann wird das was!
Mein ES ist ein Vorführer und man hat mir den Arbeitszettel der erledigten Arbeiten vorgelegt zur Inspektion..... ich habe einen Automatik 125 aus 2018 und bei dem
wurde das Hinterachsöl gewechselt....... ist schon sch..... wenn man nur verarscht wird.
Wartung im beisein bei ATU mit vorherigem Flüssigkeiten Ceck (ich will sehen was verfüllt wird) mit Stempel und gut.
Leider der einzige Weg geworden für mich.
PS. ich hatte bei allen Ford / 9 Stück nach spätestens 100Tkm mit Schläuchen Probleme.... also wenn er neu kommt alle Schläuche und Schellen prüfen und dann immer selber nachschauen, erspart viel Ärger. Wenn einer seltsam ausschaut sofort wecheln, die Schläuche kommen immer vom billigsten Hersteller und das muss von einem
zum anderen Schlauch nicht der gleiche sein. Dies gilt auch für alle unsere Autos egal welcher Marke.
Ich denke nur an meinen 2005er Transit : Tankstutzenschlauch gebrochen 40L Diesel auf der BAB verloren / Sprinter: Schlauch Getriebeölkühler gebrochen nach einem Jahr
ich konnte den Wagen gerade noch selber löschen mit meinem Baustellenlöscher / Transit 2012: keine Sicht mehr durch die Keckscheibe auf der BAB sofort angehalten, gebrochener
Kühlerschlauch, Zwei schellen, ein Stück Rohr und mit Sprudelwasser nach hause gefahren, Wagen läuft heute noch meines wissens nach.
Grüße und viel Glück