Alles anzeigenZu diesem Thema wurde ja nun viel in mehreren Treats geschrieben. Ich bin vielleicht hier einer der Älteren, habe auch einige Erfahrung mit Automatik-Geländewägelchen.
Das das, was da auf dem Papier steht nie im Leben stimmt war mir deswegen von vorne herein klar, also + 2 Liter hatte ich eh' eingeplant.
Und hat sich auch in etwa bewahrheitet. Da ich schon einmal den Aufstieg von 2,0 Liter-V6 auf 2,7 l V6 und wieder zurück auf 2,0 R4 hinter mir habe, alle mit Automatik,
überraschen mich die Verbrauchswerte dieses Mini-Turbo-Motörchens eigentlich nicht. Trotz aller technischen Errungenschaften....von nix kommt nichts !
Vor dreißig Jahren gab es einen Kleinwagen Daihatsu Charade 1.0 Gtti, 3 Zylinder......wog 700 kg und ging wie Schnidt's Katze, Verbrauch ? 10 Liter ! Ohne Automatik !
Fazit: Dieser 1.0 Ecoboost-Motor ist bestimmt gut, nur nicht in einem SÜV-chen. In diesem ist er ein absolutes Sensibelchen, reagiert drastisch auf Streckenprofil, Geschwindigkeit, Windverhältnisse, Temperatur, Zuladung, Fahrstil und und und Schalter oder Automatik mit zusätzlichem Filter oder nicht.
Ja, alles nicht so toll, trotzdem macht mir das Ding Spaß.Ob Beschiß oder nicht, geahnt hat man es doch.
Super Handling und komplette Ausstattung, immerhin reden wir von einem Fahrzeug im unteren Preissegment.
Und...aus Fehlern wird man klug ! Drum traue Katalogangaben nicht, schon gar nicht den von E-Autos !
....von nix kommt nichts ( hatte früher mal Physik....in der Schule)!
Von nichts kommt nichts..... STIMMT und versuche mal als Mann aus deutschen Landen, mit normalen Germanen Maßen, in ein Fiesta rein zu kommen, das geht nicht und diese Keksdose ist wirklich kleiner als der neue K+ der auch 5,5 - 7 Liter braucht und wirklich nichts kann außer 4 Leute transportieren und billiger sein.