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Da drücke ich Dir die Daumen, dass sie dran bleiben kann!
Hallo Nachbar! Lange Beulenlosen Spaß mit dem Neuen!
Versprich Dir nicht zu viel von diesen Leisten, gegen die Ecken vom Radausschnitt hinterer Türen hat man keine
Chance, außer evtl. als Lenker eines Citroen C4 Cactus der 1. Generation mit den riesigen Prallpolstern.
Na wenn das so eingetragen ist sollte es so sein.....
Und wenn für die AHZV auch eine ABE bzw. EU-Betriebserlaubnis dabei ist kann ja nichts schief gehen.
Zahlen machen ja die Sache interessanter.....was steht denn drin?
Unter .13 im Zulassungsschein steht bei meinem 75kg, finde ich im Verhältnis zur Anhängelast nicht wenig.
Ergibt z.B. nebenbei schon mal mehr Möglichkeiten zum Transport von Fahrrädern auf einem Heckträger.
Es gibt auch ,,Sonderfälle'' für AHZV, nur als Beispiel beim Suzuki Splash oder Kia Picanto. wo die Montage einer AHZV
eigentlich nur für die Benutzung eines Fahrradheckträgers gedacht ist. Beim Suzuki beträgt zum Beispiel die Anhängelast, egal ob gebremst oder nicht, 200kg bei 50kg Stützlast. Da ginge theoretisch ein kleiner Anhänger......
Beim aktuellen Kia Picanto ist eine Stützlast von 75kg angegeben, allerdings das Ziehen von Anhängern nicht zulässig.
Mal ganz blöd gefragt, tritt dieses Phänomen nur auf dem Heimatparkplatz auf?
Als es mit den Funkfernbedienungen los ging vor ca. gut 30 Jahren wurde von solchen Eigenartigkeiten auch schon berichtet.
Habe diese auch selbst erlebt.
Es gab im Umkreis Parksituationen, da war das Öffnen und Schließen mit Funkfernbedienung unmöglich. Damals wurde das mit
Störquellen in Zusammenhang gebracht, Strahlung von Amateurfunksendern, Trafohäusschen usw.
Genauso gibt es heute noch fast unerklärliche Funklöcher im Mobilfunknetz, hervorgerufen durch bauliche Gegebenheiten,
Stahlarmierungen u.ä.
Vielleicht kann es auch mit so etwas zu tun haben? Nur mal so 'ne Idee.....
Bliebe noch die Nachfrage bei z.B. Dekra oder TÜV, ob für diesen Fahrzeugtyp mit Ident-Nr....... der Anbau einer AZV
möglich ist.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Zulassungsbehörde die Papiere falsch oder nicht vollständig ausgefüllt hat, habe so etwas
schon bei zwei Fahrzeugen selbst erlebt.
Ich kann mich aber auch schwach erinnern, dass ich zu dem Thema schon irgendwo mal was gelesen habe......und ob die Auskunft der Ford- Werkstätten korrekt ist?
Vielleicht die Einträge in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter O.1 und O.2 ?
Meiner,Bj. 2019, hat die Einträge 1100/695kg, ab Werk ohne AZV.
Ich warte auch auf den totalen Zusammenbruch....., also den der Batterie.
Noch keine vier Jahre alt, steckt in einem Garagenfahrzeug, ist in Berlin auch wenig Extremtemperaturen ausgesetzt.
Noch hält sich die Meckerei der Anzeige in Grenzen.
Sollte bei der nächsten Inspektion im Mai doch einen Austausch vornehmen lassen, mal eben schnell Wechseln war ja gestern.
Inzwischen helfen auch 150km Autobahnfahrt nicht mehr viel um den Ladezustand zu verbessern.
Die Ratschläge aus dem schlauen Buch habe ich umgesetzt, Klima usw., mit wenig Erfolg.
Fahre allerdings sehr viel Kurzstrecke, Jahreszeitbedingt auch im Dunkeln.
Die Funktionsausfälle summieren sich dann, Stop and Go ist wohl der erste Ausfall, watt'n Glück.
Dann verändert sich der Piepton der Abstandssensoren von Piepen zu Piepsen.
Irgendwann läßt sich Schlüssellos die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen.......usw.
Na zur Not muß der ADAC kommen, Strom zum Laden habe ich in der Garage leider nicht.
Aber ob die die Batterie auch anlernen können wenn sie eine passende dabei hätten?
Alles wird besser, nur nicht unkomplizierter. Und schon gar nicht Kostengünstiger.
Freue mich schon auf vollelektrisch......
Wieder mal perfekt!