Beiträge von Preusse

Bestimmt steht irgendwo noch das Kleingedruckte !
    Technische Änderungen vorbehalten... oder sio ähnlich !
    Vielleicht ist auch nur eine Panne passiert ! Schubkästen nicht produzierbar oder Lieferung verunglückt ?
    Ehe hunderte oder tausende Autos nicht ausgeliefert werden können.....das vor der Urlaubszeitr !
    Wenn nachgerüstet wird ist es o.k., und wie gesagt, alle werden es nicht merken.....
    Vielleicht nicht die beste Lösung, aber erst mal eine.
    Wenn auch keine alle befriedigende !

Ich würde nichts machen, die Sensoren zeigen recht genau an. Beim Motorrad schon erlebt, gleicher Fall, aber Nagel durch. Da blebt noch genug Zeit zum Reagieren.
    Ist mit den Niederquerschnittsreifen heute auch nicht mehr so dramatisch.
    Außerdem hat man den Platten ja nur unten....

Da muß er aber vielleicht einen älteren Octavia fahren, denn den aktuellen gibt es nur mit DSG. Ein Doppelkupplungsgetriebe arbeitet effektiver als eine Wandlerautumatik,
    aber nicht immer so kultiviert, ich kann da aus Erfahrung im eigentlichen Sinne(300.000km) mitreden...

Stimmt natürlich, der Ladeboden passt ganz unten noch unter die Wanne. Irgendwie deplaziert die Zurrös(ch)en....
    Habe sogar was zu Sync gefunden, 3.3, ist das ausreichend ? Beim Alten Fritz in deer Schule hatten wir sowas noch nicht.....
    Mit dem Einfahren sollte gehen, die Automatik hilft ! Und Zeit habe ich.....

Nun ist er endlich da, na selbst Schuld, die Garage mußte erst frei werden.

Die ersten Kilometer waren zwar nur reiner Stadtverkehr, bin aber erstmal zufrieden. Echt handlich und übersichtlich, Geräuschkulisse, so vorhanden, voll erträglich.
    Automatik schaltet butterweich.
    Schubkasten ist drin, weiß aber den genauen Bauzeitpunkt nicht, da das Fahrzeug bei Bestellung Ende Februar.....sozusagen schon da war.
    So hatte ich keinen Stress mit dem Liefertermin und einen Titanium X fast für den Preis vom ohne X.
    Sieht ja richtig gut aus das Magnetic-Grau, der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen am Titanium X ist da nicht so krass.
    Anhängerzugvorrichtung ist dran, wurde nachgerüstet. Kofferraumwanne 2197235 ist auch drin, paßt so richtig aber nur ganz unten ohne Einlegeboden.
    Mache mich dann erstmal daran den Neuen im Detail zu erkunden.....
    eco_hinten.jpgeco_vorn.jpg

Drücke misave die Daumen, daß es die richtige Entscheidung war. Ohne Tester besteht auch nichts Neues ! Und was gab es da alles für komische Sachen.....
    Putzen ohne Wasser......ging super, hat sich aber nicht durchsetzen können.....zu teuer.

Sieht doch gut aus ! Ich denke, weiter an den Rand kleben geht kaum, sonst haftet die Folie da nicht mehr und ließe sich dann dort abziehen wie bei einer
    Tiefziehverpackung für Wurst.
    Schöne, aber auch recht kostspielige Sache. ob im Schadensfall, keiner will es hoffen, die Versicherung dafür aufkommt ?
    Bei Taxis, Einsatzfahrzeugen usw. wäre sie ja Teil der notwendigen Ausstattung. Aber wie ist es bei Schutz- und Zierfolien ?
    Bloß mal so ein Gedanke !