Beiträge von Preusse

Danke Flin und Andy2412, gerade Fensteröffnung und -scließung probiert, ist wie beschrieben, Schiebedach wird auch mit betätigt (steht auch so im bösen Buch,
    manchmal hilft ja schon rein sehen)
    Mit den beheizten Spiegeln habe ich im Prospekt übersehen, ist ja schon ab ,,Trend'' Serie.

Fernöffnung Fenster, wie funktioniert es ? Wahrscheinlich fehlt bei meinem die richtige Voreinstellung, nur länger auf den Türöffner drücken funktioniert bisher nicht.
    Danke allen schon mal für den entscheidenden Tip !
    Und eine Spiegelheizung suchte ich, vergebens wohl...na nicht wegen Frost !

Ich muß jetzt mal Schmunzeln....
    Es ging doch ursprünglich nur um ein Gasdruckfederbein, dass einem die Fummelei mit der Stange erspart , die die Motorhaube offen hält.

Mein ES hat jetzt fast 5000 km runter, ich habe vor zwei Wochen nach dem Urlaub mal unter die Haube geschaut, ob noch alles da ist.
    War es, und auch erstaunlich sauber. Ganz mühelos war es nicht, da mein linker Arm nicht voll funktionsfähig ist. Aber mit etwas ,, Kopfarbeit'' kein Problem.
    Da wäre so ein Federbein nicht schlecht.....
    Ich hatte mal einen VW Sportsvan, der hatte hinten keine Tür, warum auch, sondern eine Klappe. Und,damit sie oben bleibt, besagte Federbeine.
    Die machten das Spiel ein Jahr mit, dann stieß ich mir im Winter kräftig den Kopf, da sich beim Beladen des Kofferraumes hinterrücks die Klappe senkte.
    Ging auf Garantie, sonst ca. 400€.
    An den Kofferraum muß man ja öfters, unter die Motorhaube eher selten.
    Aufwand-Nutzen, wer ist bereit für sowas viel mehr Geld zu zahlen ?

Ich finde, der ES hat ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kunden honorieren das derzeit.
    Und das da nicht alles dran sein kann ist auch klar. Wer will, soll nachrüsten, bin gespannt auf den Link....

Konfigurator funktioniert jeweils wieder, Allradversion ist in der Schweiz und Deutschland nicht mehr emthalten. Hängt bestimmt mit Umsatzahlen und Umweltvorschriften zusammen, oder umgekehrt.

ja, nun haut das hin, erstmal theoretisch. Erstaunlich ist aber doch der recht große Unterschied zwischen Titanium und Titanium X, 0,5l Mehrverbrauch und 10g mehr CO2- Ausstoß,
    jeweils in der Automatikvariante.

Ist das mit der Bestellbarkeit evtl ein speziell Schweizer Problem?
    Falls die Konfiguratoren in Spanien, Frankreich und Österreich aktualisiert sind, dort ist er z. B. noch im Programm.
    Konfigurator für Deutschland, Italien, Schweiz geht gerade nicht....
    Habe aber keine Ahnung, wie man in der Schweiz ein EU-Fahrzeug zulassen könnte.

Schön aufgelistet, hätte ich mal auch so machen sollen. Auf jeden Fall interessant, dass viele Punkte genau so oder ganz ähnlich empfunden werden.
    Den anderen Negativkpunkten kann ich beipflichten, die Position des Automatikwählhebels ist vielleicht günstiger als beim Schaltgetriebe.
    Bei mir war es auch mehr ein notgedrungener Spontankauf, habe ihn aber nicht bereut. Will hoffen, dass es so bleibt.