Beiträge von Preusse

Das Wetter ist mies....ein bisschen Zeit ist übrig !
    Habe mal in den Konfigurator geschaut, ob es was Neues gibt. Wird ja mehr und mehr zur Enttäuschung. Es ist doch erstaunlich, wie oft er abstürzt, obwohl es immer weniger zu verarbeiten gibt.
    Einige Sachen sind immer noch nicht richtig dargestellt, als Beispiel Zweifarblackierung beim ST, da dürfte dann in der Regel keine Dachreling mehr vorhanden sein.
    Vermißt habe ich folgende Sachen:
    - Ausstattungslinie Titanium X
    Vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen.....da wären noch:
    - diverse Optionen für Felgen
    - Glasschiebedach
    - großer Heckspoiler
    - Lederausstattung mit Optionen zu den Nähten
    - CD-Player
    - Wegfall weiterer Farbe(n)
    Es wird überschaubar, Kombinationen von Austattungslinien und Motorisierung habe ich nicht gescheckt.
    Gibt es weitere Sachen , die ich übersehen habe ?

Problem bekannt, allerdings zum Glück noch nicht im EcoSport !
    Marder A setzt eine Marke auf die Matte. Kommt Marder B rei?t der die in Stücke.
    Hätte Marder A die Marke auf einen Kabelbaum......
    Meistens hat man einen Marderschaden nicht von zu Hause, Marder haben ihr Revier. Aber kaum steht man woanders......
    Geht aber auch umgekehrt :D

......Aber ernsthaft, wenn ich mir ausrechne wie viel ich jetzt im Monat ausgebe, und was mich zur Zeit erhältliche Hybrid, Plug-In oder Vollstrom Modelle monatlich kosten würden, könnte ich locker 2l auf 100 km mehr verfahren. Ich wollte mich ja auch extra nicht mehr in eine niedrige Knutschkugel im Yaris Format quetschen....

Genau so ist es ! Und dann die Wartezeiten an der ,,Tanke'', Kaffee ohne Ende....Saniunfair.....was das alles kostet ! Ironisch, aber ernst gemeint !

Hallo XS76, da Du mich direkt ansprichst auch eine direkte Antwort.
    Ich habe mir speziell dieses Fahrzzeug ausgesucht, da das meinen Ansprüchen am nähesten kam.
    Bevor ich das Fahrzeug bestellte habe ich natürlich alle möglichen Erkundungen eingezogen, was das Fahrzeug betrifft und habe auch Erfahrungen
    mit anderen Wandlerautomatic-Fahrzeugen vorher über einen längeren Zeitraum selber gemacht.
    Mir war vor dem Kauf klar, dass die in den Prospekten angegebenen Verbrauchswerte sehr optimistisch sind, vor allem der Mehrverbrauch gegenüber dem Schaltwagen.
    Da ich einen günstigen Preis bezahlt habe und nicht der Kilometerfresser bin relativierte sich das für mich, so kam die anschließende Überraschung beim Verbrauch für mich genau so erwartet.
    Zu dieser Zeit überschlugen sich gerade die ganzen Abgasskandalmeldungen und allem was mit dran hängt, dass alle Hersteller mehr oder weniger Dreck am Stecken haben ist auch klar. Beim EcoSport nun der Mehrverbrauch......wie gesagt, ich habe nichts anderes erwartet.
    Vielkleicht läßt sich unter günstigsten Verhältnissen sogar der angegebene Verbrauch erzielen, ich habe aber gar keine Lust das zu probieren, schließlich will ich auch etwas Spaß haben. Und Spaß kostet Geld, da kannst Du hingehen, wo Du willst.
    Es tut mir ja leid, dass Du so enttäuscht wurdest. Wie Du damit umgehst, Deine Sache. Hast ja im Prinzip recht, nur mache ich öfters mal eine Aufwand-Nutzen-Rechnung.....
    Wenn Dich der Schlag erstmal getroffen hat siehst Du manches anders.
    Ich hätte wahrscheinlich probiert das Fahrzeug zu vernünftigen Bedingungen (so wie es in den Wald hinein ruft....) in Zahlung zu geben, muß ja nicht unbedigt bei Ford sein.

Das waren mein Guttext und meine Supertipps, Hauptsache es bleibt noch etwas Geld fürn Sprit beim Autokorso übrig.....
    Viel Erfolg !

Schöner Beitrag ! Habe jetzt erst gut 7000km auf der Uhr, Fahhrstil scheint so annähernd der gleiche zu sein, obwohl mir Hügel in der Nähe fehlen.
    Verbrauch hat sich bei 8,6l eingepegelt, im Schnitt. Bin ich ein bisschen enttäuscht, aber so ein Auto ist auch nur ein Mensch :D Bin jetzt auch nicht der
    Extrem-Rechner, freue mich, wenn während der Fahrt die Restreichweite vom BC immer größer wird. Aber mehr als 550 km sind selten drin.
    Trotzdem bin ich, ja, voll zufrieden, habe dass, was ich wollte. Und einige Leute, die das Auto vorher nicht kannten, finden es toll ! Frauen finden die Hecktür toll,
    endlich mal nicht so eine Sch...schwere Klappe, die gegen die Garagendecke stößt !
    Dann stehe ich ja nicht so allein da mit meiner Meinung ^^ Weiter viel Spaß !