Beiträge von Preusse

Mir vergeht gerade das Schmunzeln.....wer ist eigentlich Peter1965 ? Fällt zur Tür hinein, stellt mit Verlaub blöde Fragen und bürstet noch fremde Leute ab?
    ......Guten Abend Peter1965 :) Wir freuen uns, dass Du bei uns mitmachen willst :)

Nichts ist unmöglich ! ;) Deswegen vorhin meine Bemerkung, wenn man bei eingelegten D die Bremse nicht ganz durchtritt,
    aber so, dass Fahrzeug noch festgehalten wird, läuft der Motor weiter.

So sollte eine Start/Stop-Automatik aber funkktionieren, sonst macht sie ja keinen Sinn wenn der Motor noch 1-2 Minuten läuft.
    War übrigens im Golf auch so....nervig, um so mehr, da es ein Diesel war, der sich jedesmal erst schüttelt beim Erwachen.
    Ich schalte das daher prinzipiell ab, wenn ich es nicht vergesse :D
    Durch dauerhaftes Deaktivieren würde theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen, da die Abgasermittlungsergebnisse verfälscht würden.
    Wir dürfen also nicht bescheissen ! Aber wo kein Kläger....
    Mit etwas Gefühl im Bein kann man den Motor aber am Laufen halten beim Ampelstop.
    Blöd wird es, wenn man an eine unübersichtliche Vorfahrtstrasse heranrollt, die sich bietende, nicht so sehr groß bemessene Lücke zum Abbiegen nutzen möchte und erstmal der Motor aus geht, neu startet.....dann noch ein Turboloch (beim Diesel) ins Nichtgeschehen eingreift, ......so macht man sich Freunde !

Gerade vollzogen, und.....alles funzt wieder. Nach dem nochmaligem Starten zum in die Garage fahren piepte es dann auch wieder normal :)
    Eigentlich eine witzige Idee mit dem veränderten Ton, wenn dann noch irgendwo stehen würde warum....
    Früher hatten selbst enfachere Autos ein Voltmeter mit an Bord, lange ist's her !
    15.02., ein Wetter !, die Biker eröffnen die Saison, also die Biker mit dem Motor, mit dem Verbrennungsmotor ! :D
    Danke für die Tips !

Danke erstmal für den Tip. Bei meinem funktioniert allerdings alles wie es soll, muss eben nur wieder anstellen da er sich ja beim Abstellen freundlich verabschiedet hat.
    Sonst erscheint ja das, so wie man ihn abgestellt hat.
    Ich werde das mal beobachten und eine längere Runde fahren, vielleicht hilft das schon. Manchmal klappt das ja mit dem AEG-Trick ! :D

Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen, ich habe seit zwei Wochen folgendes Phänomen, wahrscheilich hervorgerufen durch zuviel Kurzstreckenverkehr mit zu vielen Verbrauchern.
    Beim Einsteigen und Startknopf betätigen bleibt das Infotainment aus oder nur das Radio läuft, nicht wie beim Abstellen zuvor Musik vom USB-Stick.
    Der Piepton für alles mögliche hört sich vollkommen anders an.
    Wird das Fahrzeug abgestellt folgt kurz darauf auf dem Bildschirm eine Anzeige, dass das Infotainmwent abgeschaltet wird, was dann auch geschieht.
    Es läuft also nicht bis zum Verlassen des Fahrzeuges weiter.
    Start-Stop geht auf dem kurzen Stück sowieso nicht an.
    Am nächsten Tag ist es dann manchmal wieder alles wie immer....
    Ich vermute, dass ich mich im Grenzbereich zur Unterspannung bewege, muß einfach mal eine Weile auf der Piste fahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Dabei haben wir hier nicht mal richtigen Winter,
    aber o.k., viel Dunkel ist es trotzdem.
    Danke schon mal !

An so einem Reifendurchmesser oder Abrollumfang sind verschiedene Sachen mit gewisser Toleranz festgemacht, vielleicht deshalb die Festlegung ?
    Oreo, wenn Du nachrechnest wirst Du selbst drauf kommen.....hat nicht mal was mit dem Einbauraum zu tun.