Beiträge von Preusse

Werde mal drauf achten, Motor/ Getriebe passt ja. Im Stadtverkehr wird es sich aber nicht so sehr bemerkbar werden.

Die fehlende Motorbremswirkung wird aber bestimmt auch durch kleinen Hubraum und fehlende(n) Zylinder begünstigt.

Beispiel Motorrad, da merkt man es noch krasser ! Reihen-Vierzylinder 1100ccm läßt einen die Bremsen schonen, 2Zylinder-Boxer 1200ccm bremst auch nicht wirklich.

Wie oft, bzw. nach wieviel Kilometern ist denn bei Dir Ölechsel angesagt ? Meiner wird wohl nach zwei Jahren fällig, so die angezeigte Ankündigung...., also bei ca. 20 Tkm. Viel Kurzstrecke, vielleicht deswegen etwas früher als die Inspektion. Hoffentlich ist das Öl 4,5l für 35 € das Richtige, wäre für den Preis schon günstig. 5W20 ist nicht gleich 5W20.......beim Ecoboost läuft der Zahnriemen in Öl, eine relativ seltene Bauart. Braucht spezielles Öl. Aber wird ja bekannt sein.....

Gut erklärt, was ich mir dann auch angelesen hatte. Versteckte Tücke...

So steht man als Gebrauchtwagenkäufer eigentlich in so einem Fall auch nicht schlechter da.

Aktualisiere gerade meine FordPassApp.....läuft nie zuverlässig. mal funktioniert's ein paar Tage, dann wieder nicht.

Ich opfere dafür auch keine Nerven mehr, den Quatsch brauche ich nicht.

Und wenn ich vom Sitz des Linienbusses falle nutzt mir der Fahrbericht für diesen im Nachhinein auch nichts......

Aktualisierung hat geklappt, ES steht auch noch da wo ich ihn heute Vormittag abgestellt habe:)

Fahrten hat er diese Woche keine gefunden, waren ja nur zwei:D a