Beiträge von Preusse

Das CoC-Papier bestätigt, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug entsprochen hat. Darin sind alle technischen Daten vermerkt. Es sollte eigentlich vom Händler oder Verkäufer mit übergeben werden. Kann aber nachbestellt werden.

Darin waren bis vor einiger Zeit auch die Angaben zu allen genehmigten Felgen/ Reifen-Kombinationen.

Das ist inzwischen nicht mehr so, eingetragen ist nur noch die ab Werk serienmäßig angebrachte Kombination.

Wenn jetzt Felgen/ Reifen aus dem Zubehör angebracht werden sollen sollte man darauf achten, dass die ein E-Prüfzeichen haben und eine

ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), in der Dein Fahrzeug aufgeführt sein muß, dabei ist. Dort können auch zusätzliche Umbaumaßnahmen oder z. B. ein Schneekettenverbot vermerkt sein.

Dieses Papier ist immer mitzuführen.

Haben die Felgen nur eine Bauartgenehmigung mit Nummer müssen diese per Einzelabnahme für Dein Fahrzeug zugelassen und in die Papiere eingetragen werden.

Das kann dann sehr kostspielig werden.

Da es sich laut Thema um einen Ecosport mit Automatik handelt kann es in Deutschland nur der mit 125PS sein.

Der Wert steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter V.7 .

Im Prospekt bzw. Homepage steht was anderes.....hängt mit altem (NEFZ) und neuen Meßverfahren (WLTP) zusammen,

das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

In der Regel verarschen einen die Händler......120mg......ohne Automatiik und Karosserie !

Zur Meldung auf dem Bildschirm: Diese erscheint in der Regel, wenn der Ladezustand der Batterie nicht optimal ist. Also gerade bei viel Kurzstreckenverkehr mit vielen elektrischen Verbrauchern. Kommt bei mir jetzt auch wieder des öfteren. Falls Du noch irgendwelche Piepser an Bord hast müßten die sich jetzt auch anders anhören, also andere Klangfarbe. Da hilft nur Batterie laden, am einfachsten mal eine längere Strecke fahren mit möglichst wenigen elektr. Verbrauchern, nach Füssen z. B.;)

Zum Wassereinbruch kann ich jetzt nichts sagen, theoretisch eine defekte oder nicht richtig montierte Tür- oder Fensterdichtung.

Spiegel klappen von alleine ein ?:/ Vielleicht hat der Fachmann Rat oder erkennt einen Zusammenhang.....

Meiner geht auch so, mit Anlauf. Und schaltet dabei auch nicht zurück, das Thema stand ja auch schon mal im Raum. Macht ja mal kurz Spaß, fühlt sich auch nicht unsicher an.
    Aber auf der letzten Rille fahren macht doch keinen Spaß. Spaß macht es, wenn man bei 200km/h noch beschleunigen kann, dass es einen in die Polster drückt. Darüber sollte man als SUVchen Fahrer erhaben sein. Wirkt doch sonst eher wie in einem Comic !;)

Was sind Nupsen ? Sowas wie Bippos oder Pinökel? Oder meinst Du einfach nur Clips ?;):/

Sieht aus, als ob sich der Marder gewaltsam Zutritt verschafft hat und mit Leibeskräften die Nupsis auseinandergesprengt hat.

Aber der Gutachter weiß wenigstens mit Fremdwörtern Bescheid.:D