Das Thema kenne ich zur Genüge, nach vier Jahren war die Batterie hin. Das größte Problem war, das den deutschen und französischen Ford-Spezialisten glaubhaft zu machen! Aber letztlich gab es eine neue, die erste war wahrscheinlich von Anfang an nicht in Ordnung.
Beiträge von Preusse
-
-
Zitat von Betriebsanleitung
Das System lässt sich über das Menü der Informationsanzeige oder über die Popup-Meldung ausschalten, die beim Umschalten des Getriebes in die Fahrstufe Rückwärtsfahrt (R) angezeigt wird. Wenn Ihr Fahrzeug über eine vorderes Erfassungssystem verfügt, können Sie das System durch Drücken der Einparkhilfetaste ausschalten. Siehe Allgemeine Informationen.
Ich gehe mal davon aus, dass die von Vanity2000 erwähnte Abschalttaste bei Deinem nicht vorhanden ist, ist ja Ausstattungsabhängig.
Und die ist nach jedem Neustart bei Bedarf wieder zu drücken.
Vielleicht gelingt ja die Deaktivierung wie im Zitat geschildert, dazu auch der Link, der hoffentlich funktioniert!
-
Guckst Du mal im Bösen Buch (Betriebsanleitung), unter Einparkhilfe-Funktionsbeschreibung, vielleicht reicht das schon.....
-
Moin Hucky, vielen Dank für Deine Recherche!
Dann wird es wohl die graue sein.......Felge_2188007.PNG
-
Moin, kann mir jemand sagen, welche Artikel- oder Ersatzteilnummer die Originalfelge vom Ecosport Titanium X hat?
Laut Beschreibung im Prospekt sind es 17"-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design in grau.
Die Nummer laut Ersatzteilkatalog von Ford sollte 2188007 sein, vielleicht irritiert die Abbildung etwas, da ist der Kontrast
zwischen Blankgedrehtem und dem Grau viel stärker.
Da es die Felge im gleichen Design aber auch in Silber gibt (2188003) bin ich etwas verunsichert.......
Bei Ford direkt konnte man mir nicht helfen, in meiner Werkstatt geht keiner ans Telefon.
Danke schon mal, bei Ford gibt es übrigens bis Ende August auf etliche Felgen 25% Bonus.
-
Ist er nicht dort, wie im Filmchen gezeigt, das ich vorhin eingestellt habe?
-
Ohne Garantie.....
Backup Slot Location 2020 Ford Models Intelligent Access KeyThe location for the backup slots for the intelligent access key fobs in the 2020 Ford models. Where you would put the key fob if the key dies or needs to re...www.youtube.com -
1. Mein Anhänger hat eine Stützlast von max. 50kg mit Zuladung max. 750kg. Darf ich mit meinem Fahrzeug den Anhänger nur halb beladen anhängen, ohne das ich ein Bußgeld riskiere?
(Stützlast Anhängerkupplung 75kg)
Die Stützlast hat keinen direkten Bezug zur Nutzlast des Anhängers. Durch Verteilung der max. zulässigen Nutzlast vor oder hinter die Anhängerachse(n) kann man die Stützlast variieren, so dass es passt.
Nachwiegen kann man z.B. mit einer Haushaltwaage und einem darauf stehenden Holzbalken o.ä., der so lang sein sollte, dass er etwa die Höhe des Kupplungskopfes darstellt.
Die Stützlast sollte aber auch nicht stark unterschritten werden, das sonst das Zugfahrzeug bei z.B. Bodenwellen, Seitenwind oder starken Bremsungen an Fahrstabilität verliert und ausgehebelt werden kann.
Ein anderes Problem tritt durch Herabsetzung der Stützlast zu Tage, der Einsatz von Heckfahrradträgern für mehr als ein Fahrrad.
Mit zwei Fahrrädern plus Eigengewicht Träger dürften die 30kg Stützlast bereits überschritten sein.
Da habe ich mit meinem Titanium X AT EZ 2019 noch Glück, Stützlast 75kg, gebremste Anhängelast 1100kg.
-
War heute das erste Mal im März auf der offiziellen Ford-Seite, nun ist er fort, der Ford Ecosport!
-
Mal schnell die Rück-/ Bremsleuchte wechseln.....Gestern war ich auch dran......eigenartiger schneller Takt beim Blinken links, Blinker ausgefallen? Dann wieder normal usw.
Wackelkontakt? .....nein, Bremsleuchte links ausgefallen! Na darauf muß man kommen!
Da stand doch mal was im Forum.....
Also Blick ins BB, Lampe Wechseln Rückleuchte. Sah ganz einfach aus! Schraubhülsen heraus drehen, kein Problem.
Stecker abziehen....schon eher! ist verriegelt, so eine hatte ich noch nicht gesehen. Mittels kleinem Schraubendreher und etwas Gewalt nicht ganz schadlos gelungen. Eigentlich kann man ihn bei etwas Geschick auch dran lassen.
Und jetzt noch drei Schrauben lösen......zum Glück hatte ich die Hose an, in der auch ein Torx-Bit T10H in der Tasche steckte, nebst
Handgriff. Wie kann man sowas Beklopptes erfinden? Sparzwang! Das Schraubenfestdrehen ist incl. Schrauben billiger als eine Werkzeugtechnische Lösung mit Rastung z. B. Habe vor vier Wochen bei einem Smart for two die Lampe gewechselt, ohne Werkzeug und Probleme.
Erschreckend war ja auch der Anblick auf das Blech nach Entfernung der Rückleuchte, erinnerte mich irgendwie an russischen Panzerbau......man kann eben nicht alles haben!
Ist schon ein ganz schöner Blender......nun ja, wohl gewesen!