Moin,
insges. geht der Test für mich auch ok ,danke für`s einstellen!
Der genannte Verbrauch im Test ist übrigens nicht die Herstellerangabe sondern der ermittelte Verbrauch der AMS Testfahrt,das macht ja so etwa jede Autozeitschrift.
Ein paar Punkte kann ich nicht nachvollziehen:
1. die Kritik das er seinen Blick neu fokussieren muss wenn er auf den Monitor geschaut hat? Ja was denn sonst? Das Ding ist nah dran in jeder Hinsicht, mehr geht nur mit einem Head-Up Display und da muss ich auch meinen Blick in eine neue Richtung wenden, auch beim Schulterblick, beim Abbiegen usw.
2. Kritik am Hartplastik, ja wenn man das SOOO Schlimm findet...ich tatsche jedenfalls nicht ständig auf dem Speaker rum, mich stört sowas nicht, hat mich schon im Focus nicht gestört, wir reden hier ja schliesslich von einem Fahrzeug der Kleinwagenklasse und wenn ich mal vergleiche: Mein FFH verkauft auch Honda und Hyundai - ich hab mir den Kona wie den HRV auch angesehen, da ist das auch nicht anders - kurz das ist klassenüblich und wer mehr will muss mehr löhnen und eine oder mehrere Klassen höher fahren.
3. Er würde ihn nicht kaufen weil es für weniger Geld vergleichbares gibt? Hmmm da fällt mir nicht viel ein...ein Honda HRV kostet mit weniger PS und weniger Nm bei fast identischer Ausstattung auch rund 24tsd, ein Hyundai Kona mit 20 PS und weniger Drehmoment keine 1000€ weniger, ein Suzuki Vitara mit nur 111PS und wenigher Drehmoment und Ausstattung auch rund 23.000€ - von den bekannt guten Nachlässen bei Ford mal ganz zu schweigen.
Ich bin echt kein Fan-Boy, dafür mag ich Autos zu sehr und hatte zuviele, aber die Tests der AMS und AB und insbesondere deren Vergleiche und Kritiken sind für mich noch nie wirklich nachvollziehbar gewesen