Beiträge von bommel.dueren

War bei irgend einem Punkt/Paket mit dabei. Hab bei Vertragsabschluss nicht alles verstanden. Beim zweiten Ford wird wohl alles besser? Egal, wenn du Life Traffic nicht hast, bleib bei CarPlay & Google Maps. Ist der Standard und Google bei aller Kritik, am aktuellsten und schnellsten. Und zukunftssicherer als LifeTraffic. Weißt du, ob Ford das in Jahren noch anbietet? Steck das Geld besser in ein aktuelleres Smartphone und Datenpakete für unterwegs. Meine Meinung.

Nicht zu viel durcheinander.
    CarPlay ist von Apple, dann hast du kein Ford Navi mehr auf dem Display. Entweder - oder.
    Live Traffic muss gebucht werden, dann gehen bei funktionierender Verbindung zum Handy (Bluetooth oder USB mit deaktivieren AndroidAuto oder CarPlay) weil FordPass muss glaub ich mitlaufen, Daten zum Verkehr rein.
    Wichtige Warnmeldungen (Geisterfahrer und Personen auf der Fahrbahn hatte ich bis jetzt) in der Nähe gehen fast als Vollbild in den Vordergrund.
    Ford Navi und Live Traffic funktionieren meiner Meinung nach gut, nicht besser als Google Maps, aber gut. Hast du Life Traffic bis jetzt nicht, ist aber kein Grund zusätzlich Geld auszugeben.Bleib bei Google Maps wenn es aktuell sein soll.
    Nötiger in deinem Fall scheint mir ein ios13 fähiges Smartphone, CarPlay soll deutlich besser werden (z.B. Übersichtsdisplay) gibt da auf YouTube einige Videos zu.
    Viel Spaß noch!

Einpflegen in dein Sync Bildschirm nein. Selbst Apple Carplay und Android Auto bieten das nicht. Wobei Android Auto auf dem Smartphone im Hintergrund laufen kann und dir somit dein Smartphone Bildschirm für die Blitzer App bleibt.
    War dein TomTom ein externes Gerät oder ins Auto inegriert? Was hindert dich ein externes Gerät zusätzlich hinzuhängen?
    Ich habe die stabile Brodit Halterung vor der Lüftung, von der Scheibe rate ich ab, gerade bei den Temperaturen. Bei 60* (geht in der Sonne fix) schaltet ein iPhone gerne mal ab.
    Zu der Blitzer App selbst: Waze halte ich für suboptimal, läuft aber über AA und Carplay auf deinem Sync. Blitzer_Punkt_de (ios) ist mein Favorit, vom selben Entwickler Atudo_Punkt_de für Android. Empfehle aber auch die jeweiligen Pro-Versionen.

Das eine Gramm CO^2 machts wohl nicht aus. Kannst du den 125PSler übers Jahr so sparsam fahren oder nicht? Und auch da werden es nur wenige Zehntel Liter mehr sein, die zwar deutlich mehr ausmachen als das Mehr an Steuer!
    Ich hab den Cool&Connect mit dem 74kw Motor, weil ich nicht so viel ausgeben wollte.
    Wer Titanium fahren möchte, soll sich aber von 50 - 100 € im Jahr (wenn überhaupt) nicht abhalten lassen.
    Automatik muss wohl auf einem anderen Blatt stehen ?(

• Hallo Flin, diesen Punkt: Fenster gibt es beim Trend leider nicht.

Bei Cool&Connect auch nicht. Hieß nicht irgendein Punkt in der Zubehör/Preisliste automatische bzw. Quickdown Fenster? Macht bei mir auch nur das Fahrerfenster. Der Rest hält bei loslassen an. Ist nicht tragisch, aber welche Mühe sich Ford gibt, Dinge nicht zu verbauen, die andere drinlassen erstaunt mich bisweilen...