Der "St-Line X" kriegt den größeren Mildhybrid mit 155 PS, laut Prospekt.
Beiträge von bommel.dueren
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Um mal halb beim Thema zu bleiben, im Gegensatz zum Eco bieten sie ihn mit mehr Assistenzsystemen an, solche die bei Focus und Fiesta zu kriegen waren, beim Eco aus unerfindlichen Gründen leider nicht.
Anbetracht der Ausstattung in "Titanium" Titanium X" und "St line" sind die Preise vergleichbar bis ein wenig drüber (irgendwoher muss die Zusatztechnik zum Eco ja herkommen).
Mein Eco bleibt noch min. 2,5 Jahre bei mir, also müßte ich mich in zwei Jahren bei den Ford Lieferfristen entscheiden. Solange darf mich mein Eco überzeugen (was Haltbarkeit angeht) und ich mich später in ein Puma Forum einlesen (was die neuen Mildhybrid Motoren angeht)
Ich find den Ansatz von @Carsten M.S.richtig, erstmal beim Händler zu gucken. -
Würde es z.B. jeder vierte oder so haben, hätte schon lange jemand geantwortet. Geräusche zu beschreiben und beim lesen wieder zu erkennen ist eh schwierig bis mehrdeutig.
Fast so schwierig wie jemand von Ford zu einer Mitfahrt zu überreden um das Geräusch vorzuführen. Die wollen schnell einen Termin vereinbaren, das du das Auto da läßt und am besten schon weißt woran es liegt.
Aber der Service bei großen Werkstätten ist ein anderes Thema. -
Wenn man erstmal sitzt, könnte man beide vom Interieur glatt verwechseln. Vielleicht kann der Kollege trotzdem die ein oder andere Technkilösung, z.B. beim Sync3 gebrauchen?
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Wenn jetzt jeder reinschreibt, bei mir auch nicht, ist dir auch nicht geholfen.
Da müsstest du einen aus der Werkstatt kurz spazieren fahren -
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Ich zitiere mal den Carsten und schließe mich an, wir sind gespannt!
Schönen Urlaub noch!
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Das ist glaub ich bei allen Ecos?
Schlüssel raus - Beleuchtung aus !
Einzige Ausnahme: Schlüssel raus - Blinkerhebel links oder rechts - Parklicht (Tagfahrlicht vorne und Ablendrücklicht auf der jeweiligen Seite) an. Hatte mich letztens ein Nachbar beunruhigt, ich hätte Licht angelassen. Dachte erst, ginge nicht, gibt aber diese Ausnahme! -
Ich würde mich nicht drauf verlassen, einfach fernverriegeln...
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Haha,
war ja auch Kopfrechnen. Mitte zwischen Min. und Max. und dann die Spitzen etwas abrunden.Ich würde an eurer Stelle mal den Bordcomputer zu Fuß mit Taschenrechner kontrollieren. Gibt bei mir hin und wieder Unterschiede von 0,3l/100 km +/- in beide Richtungen.
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Ich nutze es öfter, immer wenn ich unsicher bin ob ich abgeschlossen habe. 12. Etage ist halt doof, der Nachteil der weiten Aussicht. Einmal hab ich es genutzt, damit meine Frau was umladen konnte aus ihrem Auto.
Stell dir vor, das funktionierte mit deinem Herd, Kontrolle ob an oder aus, einfach sichergehen...