Beiträge von bommel.dueren

    @Mine das ist noch das alte Android Auto. Oder eine Folge des routens?
    Ich nehmee auf dem freien Smartphone Display meine Blitzer App, die hängt fest vor der Lüftung nur Zentimeter unterhalb und Ton hab ich im AA Betrieb auch.
    @Kalle88 bei Waze kann man geteilter Meinung sein, mir ist es zu bunt und die Menüführung (ist für mich) doof, aber zumindest liegen gebliebene Fahrzeuge hat er zuverlässig. Wem der Betrieb auf einem externen Display nichts ausmacht , ich kann " Blitzer.de" bzw. Atudo nur empfehlen : schöne Darstellung und sehr zuverlässig! Hat mir paarmal den Ars... gerettet!

    Jeder scheint mir hier seine eigenen Gewohnheiten zu haben und die Schlussfolgerungen zu verallgemeinern!
    Ich habe das Fordnavi und schätze es sehr. Aber hier müssen auch, wie in Google Maps Favoriten angelegt und abgespeichert sein. Beim Arbeitsweg kontrolliere ich die prognostiziere Endzeit mit Google, die sind schneller! Wenn Ford dann wieder bei +/- 2 Minuten ist, tut sich nicht mehr viel.
    Die Sprachsteuerung von Google Maps ist m.E. einfacher, Sprachtaste-man sagt seinen Satz und drückt einmal aufs Display. Es sei denn es gibt mehrere Treffer, dann vorher einmal das richtige Ziel auswählen. Und Google kann gut mit Text: Navigiere mich zum Einkaufcenter Köln-Kalkarkaden! Macht er, man braucht nicht die genaue Adresse, man muss nichtmal wissen wie es geschrieben wird. Es ist vielseitig.
    Aber ich benutze beides, hab auch zwei Smartphones und wechsle zwischen Carplay und Android Auto. Auch wenn es beide male Google Maps ist, bei Apple Carplay ist die Darstellung simpler.
    Aber jeder wie er meint.

    Das Problem mit dem Start-Stop hab ich auch. War damit 1x bei Ford. Keine Antwort erhalten, keinen Fehler gefunden. Weitere Mühe war es mir nicht wert.
    Eine bessere Antwort vom Conversmod Mann erhalten. Nach längeren Fahrten funktioniert es ja wieder. Teilweise auch nach einer Nacht noch. Dann wieder tagelang nichts.
    Ob eine dauerhafte externe Ladung der Batterie guttut, weiß ich nicht. Hätte auch keinen Strom am Parkplatz und weitere Werkstattbesuche ohne Not erspar ich mir. Die wollen trotz Garantie Geld für den Leihwagen =O . Zumindest weiß ich dadurch, dass der Fünftürer Fiesta nix für mich wäre.
    Solange sonst alles funktioniert, lasse ich es dabei. Es kostet mich so geschätzt 0,1 - 0,2 l /100km. Jede Lösung (inkl. Ladegerät) kostete mich mehr und hat evt. schädliche Nebenwirkungen.

    Du könntest einen Reservekanister vollmachen und laut Bordcomputer auf 80 Km Restreichweite fahren. Dann sollte Signal angehen und im Display erscheinen, dass du bald tanken solltest. Beim nächsten Tankvorgang müßte irgendwas zwischen 38 und 45 l reingehen. Dann ist zumindest bei deinem BC alles im grünen Bereich und kannst dich auf ihn verlassen. Die Tanknadel und/oder der zugehörige Schwimmer wären dann defekt. Wenn du dich nichtmal auf den BC verlassen könntest, wäre das ein massiver Mangel. Und geh an Ford direkt ran, mehrere Werkstätten und dann Ford Köln. Könnte es sein das deine Werkstatt keinen Bock oder keine Ahnung hat?

    Mehrwert also F8 Karten (hier bei den Dateien) , Hintergrundfarben , den Ruhemodus hab ich vorher nicht gesehen (hab ich nur per Knopfdruck rechts neben Radiosuchknopf) und die Klimasteuerung.


    Sehr feine Arbeit , auch wenn ich auch drauf verzichten werde. Hab gerade erst beim Conversmod-Mann die Klimasteuerung mit einigen anderen Sachen machen lassen.


    Fürs Layout mach ich mir im "Editor" hin und wieder den Nautilus oder Presidential Mode drauf. Oder GT , sieht so schick nach altem Linux aus. Aber eigentlich Spielerei :)


    Nochmal Respekt für die Heidenarbeit!