Hast Du vielleicht 18Zoll aufgezogen? Ansonsten kann der Wert dann nicht stimmen....habe schon gelesen, dass die Zulassung falsche Daten genutzt hat, bzw. der Zoll einen falschen Bescheid erstellt hat.5,8 ist doch ein Traum! Ich fahre auch viel Landstrasse un Autobahn mit Tempomat. Problem ist...bei jeder kleinen Steigung auf der Bahn.....schluckt er richtig
Ich hab die Serien-16" Stahlräder draufgelassen. Vielleicht frag ich mal bei Ford nach. Laut Steuerbescheid mit 130,-€ spare ich über 210,-€ im Vergleich zu meinem alten schmutzigen 2,0 Peugeot Diesel. Ist ja fast ne ganze Rate der Finanzierung
Der Verbrauch ist ok, nachdem ich hier in der Wartezeit vor Auslieferung schon Horrorstories las. Bei Spritmonito.de war ich mit meinem 307er Diesel der drittbeste von 90 Motoren, vielleicht geht da was? Aber eine klare 5 vor dem Komma kann ich gut mit leben.
Mit den Drehzahlen fährt er sich fast wie mein alter Diesel wenn ich nach den Schaltempfehlungen im Display gehe (45 im Vierten, 60 im Fünften , 75 im Sechsten --> ja ich weiß, dann kommt keine Beschleunigung mehr). Noch ein paar hundert Kilometer und dann guck ich mal was nach oben geht und wie er da säuft...