Beiträge von bommel.dueren

Frage: Nutzt ihr Surround oder Stereo als Modus? Und kann man die Musikquelle über das Lenkrad umwechseln oder muss man immer über das Touch gehen?

Frage: Wo habt ihr euer Warndreieck untergebracht? Verbandskasten und Warnwesten habe ich mit Klettband an der Seite festgemacht. So richtigen Stauraum für sowas gibt es aber nicht wirklich, oder?

Du kannst über den Bordcomputer grob die Quelle wechseln (links) und wahrscheinlich die Radiosender (mit den rechten Knöpfen). Mach ich aber auch kaum, da ich nicht in die Wiedergabelisten meines USB Sticks fand.

Ich nutze 'Surround'

Nische hinten links und rechts, da kann man Verbandskasten und Co hochkant reintuen und den Boden noch bewegen. Da hab ich dann eine Regenjacke und für Getränkekästen eine Klappbare Sackkarre drunter.

Handwäsche ist doch wieder im Kommen? Gerade hier rund um Aachen. Sind aber optisch nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten Existenzen, meistens die Verwandschaft der "Dreier-BMW-Fahrer".
    Aber wenn ein Ford-Händler eine Waschanlage bevorzugt, warum nicht?
    Lammfell - Anlage :thumbup:

Auch ich habe mir das Auto mit dem gleichen Motorleistung angesehen und bin auch lange Probe gefahren. Verbrauch und Leistung waren ok.Aber niemand wusste was von den OPF. Und das sich damit die Leistung und der Spritverbrauch drastisch zum Negativen ändern.

Ich kann @Gast nachfühlen, würde aber andere Konsequenzen ziehen.
    Für mich wurde es ein Ford, weil a) sehr viel für meinen wertlosen Alten geboten wurde, ein Rabatt dazu kam und ein meiner Freundin persönlich bekannter Verkäufer sehr kompetent und sehr bemüht alles durchgerechnet hat. b) hat mir der Eco gefallen, hätte auch einen Fiesta genommen. Hab kein Glaubens-, oder Fanverhältnis zu Ford, aber bis vor kurzem ist Ford ja nicht negativ aufgefallen. Die Abgasermittlungen in USA und die Werkschliessungen/Entlassungen mit Stellenkürzungen und Modelleinstellungen kamen erst sehr spät.

Zur Sache, bei Autoauswahl kriegt man immer einen Vorführwagen, der meistens eingefahren ist und keine sichtbaren Mängel hat (sind ja genug Kunden und Verkäufer drüber gerutscht).
    Der Vorführwagen war natürlich auch bei mir deutlich besser und teurer als mein letztlich bestellter. Auch bei mir ist die Enttäuschung über OPF, höheren Verbrauch und höherer Verbrauch da. Fair gegenüber Wochen älteren Wagen ist natürlich anders, aber nicht zu ändern.
    Verarbeitungsmängel habe ich bisher nicht festgestellt, selbst wenn: Ich habe nicht vor das Auto ewig zu besitzen, es gibt ja schon einen Rückkaufwert und Ablaufdatum. Sollte ich mit Ford als Firma, meinem Händler als Bezugsperson und -werkstatt oder dem Auto an sich nicht zufrieden sein war es mein letzter Ford. Gibt genug Konkurrenten.

Aber bis jetzt habe ich nur eine Unstimmigkeit in der letzten Tankperiode zwischen Bordcomputer und errechnetem Wert festgestellt. Das beobachte ich und hab auch hier im Forum irgendwo einen Lösungsansatz gefunden, falls das so bleibt.

Schönen Sonntag noch!

Bei mir funktioniert es auch, aber nervig langsam. Daher die größeren Sprünge mit Gasfuss und dann mit einem"+" fixiert.
    Finde das aber eigentlich nicht schlecht gelöst, bei 10er Sprüngen kann das schlecht mit dem Verkehrsfluss klappen. Und wenn sich einer vor mir (ohne Erlaubniss ;) ) reinquetscht, geh ich mal schnell 5x auf "-" und wenn sich das wieder eingependelt hat wieder hoch....

Unschuldige Frage: Würde sich bei solchen Streckenprofilen (Langstrecke, Vollgasanteile) nicht eher der Diesel anbieten?
    Ich musste wegen drohenden Fahrverboten weg von meinem Diesel, aber hunderte Kilometer Autobahn?

Ich fahr ja noch ein und begrenz meinen Spaß bei 140!
    Beim nächsten Auto bin ich aber weniger knausrig und gönne mir Klimaautomatik.
    Hatte mein Alter und dieses rauf runter um eine angenehme Temperatur zu finden ist doof.