Der 100 PS Motor hat auch sechs Gänge plus Rückwärts
Beiträge von bommel.dueren
-
-
#Datenverbrauch - so schlimm ist der Datenverbrauch bei Google Maps auch nicht. Die anderen (Waze und Apple Maps [ja, ich habe zwei Handys ] ) habe ich nicht viel getestet. Überzeugen mich nicht, ist aber Geschmackssache. Die paar Blitzer und Staus bei Waze können externe Apps auf dem immer noch im Auto befindlichen Smartphone besser. Vernünftige Halterung im Sichtfeld vorausgesetzt.
Man kann bei Google Maps Daten sparen, indem man großzügig ein Fenster für Offlinekarten von Google Maps festlegt, für max. 90 Tage downloaded (Google Eigenart) und nur aktuelle Änderungen, Adressen und Staus etc. auf das Datenvolumen gehen. Mitunter kann ein ganzer Tag Google Maps mal 90 MB verbrauchen. Verglichen mit den 25 GB Updates und der Zeit, die wir in Updates investieren vertretbar?#Qualität Ford Navi - im Nachhinein bin ich froh das Navi zu haben, Layout/Handhabung/Funktionaltität ist besser als ich erwartet habe. Selbst wo ich auch nur F7 Karten habe, sind mir Kartenfehler bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich hatte mich auf Android Auto vorbereitet, nutze das jetzt aber nur noch in Fremdfahrzeugen auf der Arbeit, da es auch Standalone funktioniert.
#Sync3 Fazit - Einfach, nicht zu überladen, ich mag es. Einzig die Helligkeit über einen Drehregler zu verstellen würde ich mir wünschen.
Für die Zukunft könnte Ford, analog zu Google Kfz-kompatible Apps (z.B. Spotify) extern einbinden. Sollte keine Raketenwissenschaft sein. Wenn nicht, dann nicht, kann es ja noch über Bluetooth vom Handy auf Sync3 streamen, ohne AndroidAuto oder AppleCarPlay einzustöpseln.#Update Zukunft - das nächste Update tue ich mir erst an, wenn es sicher draußen ist und ein Mehrwert kommuniziert wird (Straße xy, Funktion dies und das). Never change a Running System.
-
Zumindest hätte der Händler bei Auslieferung Oktober einen Hinweis für Wechsel auf Winterreifen oder direkt einen zweiten Satz Reifen andrehen können.
Bin froh im sommerlichen Köln mit Ganzjahresreifen dem Zug der Lemminge zu O&O (Ostern bis Oktober) aus dem Weg zu gehen.
Das war mein (sehr milder) SenfPS: Vor Auslieferung bin ich drei Monate über TÜV rausgefahren, die letzten Tage vor Übergabe wurden richtig spannend. Toi toi toi das alles klappt!
-
Ist kein Einzelfall, hab von Anfang Dezember bis Ende März gewartet.
-
Für ein modernes Auto hat der Ecosport erfrischend wenige Plastikabdeckungen im Motorraum. Man sieht noch was von der Maschine!
Grundsätzlich hast du Recht, ist vielleicht der Preis den wir für die moderne Technik zahlen. Die Hersteller verdienen nicht nur am Verkauf, sondern auch über die Wartung. -
Früher hatten wir auch keinen Sensor, ob deswegen mehr Motorschäden waren, wage ich stark zu bezweifeln. Wie gesagt aber auch hier, liegt anscheinend an dem Händler eurer Wahl.
Früher - ja, the times they are changing
Früher haben wir bei jedem Tanken nach dem Öl geguckt, eine Liter (manchmal 5L Dose) im Kofferaum gehabt zum nachkippen. Früher gab's auch die Lustigen Taschenbücher z.B. "VW Golf für Dummies" und Ölwechsel machte mehr als die Hälfte aller Leute selber. Für Grobmotoriker die eine Ölablassschraube durchdrehten (Achtung: Umweltsäue ) gab es Kits, die um eine Größe größer aufzubohren.
Heute hat sich einiges geändert, also vertrauen wir Sensoren oder fahren in die Werkstatt. Klar, mit obigen Aufwand gab es genau so viele/selten Motorschäden, aber jetzt tun wir weniger und haben keine schmutzigen Hände. -
Kein Risiko - lass einen Ölwechsel machen, ist schließlich ein Neuwagen? Du ärgerst dich, wenn was passiert und Ford den Fehlerspeicher ausliest. Ist wie ohne Hausaufgaben in der Schule...
-
Ich habe gelegentlich die selben Fehlermeldungen bei gleicher Software. Gestern habe ich nachgegeben und meinem Auto Wlan Zugang zu meinem Handy gegeben (obwohl er ja eigenes Internet hat, ich weiß) kA ob es was bewirken wird...
-
In einer Zeit wo jede vernünftige Reperatur schnell im vierstelligen Bereich landet, relativiert sich der Folienpreis.
Und sie ist bei weitem nicht so hässlich wie die schwarzen Steinschutzfolien für Motorhaube.
Man sollte sich aber vom Werterhaltungsgedanken verabschieden, gebt mal bei dat.de euer Auto ein und staunt über den Hänflereinkaufspreis, wolltet ihr euer "fast nagelneues" Auto wieder verkaufen. Den Verlust rettet keine Folie. Kleine Gebrauchsspuren wirds immer geben, für "größeres" gibt es Lackierer.
Aber wer es braucht um sich besser zu fühlen : Ist kein großer Preisunterschiede zum Lackieren, also warum nicht? -
Ist auch keinerlei Vorrichtung, Schienen oder ähnliches vorhanden wenn vielleicht vergessen.
Ist der Beifahrersitz jetzt höhenverstellbar? Jetzt, wo da was mehr Platz ist, könnten die ihn ja nutzen