Beiträge von bommel.dueren

    Die niedrigsten Verbräuche laut BC hat meiner bei:
    4. Gang - ca. 45 km/h
    5. Gang - ca. 58 km/h
    6. Gang - ca. 75 km/h


    da bewegen wir uns bei ca. 2,5 bis 4,5 Liter im Bordcomputer.
    ABER jede Steigung, Bodenwelle macht sich bemerkbar. Veränderungen/Beschleunigungen natürlich auch, was zudem auch länger dauern kann. Aber der Motor ruckelt nicht und nimmt diese Drehzahlen eines Diesel an (nur ohne dessen Drehmoment --> dauert länger von 1500 bis 2500 Umdrehungen zu kommen als ein Diesel)


    Hat man die Gelegenheit den Wagen rollen zu lassen, ausrollen vor Stauenden, rollen in 70er Zonen, Ausgedehnte Schnellstrassen im Stadtbereich, hält Abstand zum Vordermann um erst rollen zu lassen und dann zu bremsen, kann man seine Verbrauch radikal einstampfen.
    Bei konstant 120 auf der Autobahn geht es kaum unter 6,0 l/100 km. Für die "Schrankwand" trotzdem nicht schlecht (meine Meinung).
    Wenn man aber ständig die Geschwindigkeit schnell ändert (Vollgas/Bremsen) zahlt man den Preis an der Zapfsäule. Wer das mag und bereit dazu ist, ist mit dem 140 PS Schalter vielleicht gut bedient?
    Bin aber erst bei 4000 km und viel auf dem Stauverseuchten Kölner Autobahnring und im Stadtgebiet unterwegs. Meinen Neuwagen quälte ich noch nicht mit über 4000 Umdrehungen. Mal sehen wie sich der Verbrauch noch ändert!

    Das ist richtig das es 2 Oberflächen sind .Ich hatte vorher ein Iphone und mit AppleCar funktionierte das vorlesen wenn eine WhatsApp Nachricht kam bei Android Auto finde ich die Option nicht.

    Hast du denn Android Auto an und schon mal eine WhatsApp empfangen? Von einfach so kann man WhatsApp nicht anwählen (hab ich jedenfalls nicht gefunden) , kommt aber eine rein, wird sie dir vorgelesen wenn du möchtest und kannst per Sprachbefehlen antworten.
    Auch wenn vorgelesene Smileys lustig sind und nicht alles hundertprozentig erkannt wird. Für dringende, sinnvolle Nachrichten reichte.

    Ist Ford Pass überhaupt Android Auto tauglich?
    Müsstest du nicht zuerst aus Android Auto raus zu Sync3 und dort dann unter mobile Apps?
    Unter Apple CarPlay habe ich die Erfahrung gemacht kein weiteres Handy über Bluetooth anschließen zu können, kein Bluetooth = keine "mobilen Apps"
    Vor Fahrtantritt entscheide ich mich für eine Variante. Unter CarPlay/Android sind Verkehrsverzögerungen ja aktuell.
    Um Sync3 mit Kabel am USB Port des Radios zu betreiben kann man glaube ich den automatischen Start von CarPlay/AA in den Einstellungen unterbinden.

    @Trinium Ich kann tun und machen was ich will, aber ich bekomme ihn nur um die 9l. Aber fahre ich längere Strecken Landstraße bekomme ich ihn dort auch unter 8l. Ich vermute jetzt fast, das es an den meist nur 15-20min dauernden Strecken liegt, wo ich im moment pendele.



    Ich komm mir schon vor wie im Elektro VW :evil:

    Das tut mir leid für Dich. Das liegt wohl vorrangig an der Automatik, von der du wohl auch noch ein Montagsauto hast.
    In den ersten 10 km kalt auf dem Weg zur Arbeit zeigt mein BC 7,0 an. Dann kommen natürlich noch 20 km die meinen Schnitt noch senken. Des Öfteren hindert mich Stau/Stop'n'go das der Verbrauch noch tiefer liegt. Aber ich hab ja nur den 100 PS Schalter.
    Dir bleibt wohl nur mit dem Auto glücklich zu werden trotz hohem Verbrauch, einen anderen Ecosport mit oder ohne Automatik zu kaufen und den 'Säufer' loswerden oder einen anderen Autotyp (neuer KUGA, PUMA?) dir zu kaufen.
    Das ist alles nicht schön, aber vielleicht macht dir Ford einen aktzeptablen Preis für den jetztigen?

    Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben? ;)

    Wer nicht drüber schreibt, hört vielleicht nicht unbedingt Radio?
    Ich bringe mir z. B. mehr als genug Musik mit ins Auto und brauche nicht die ewig gleichen "Hits der 70er 80er 90er und das Beste von heute" Diese kurzen Playlisten nerven. Seit ich damals im zweistundentakt "Geboren um zu leben" serviert bekam meide ich Radio. Und ich weiß ich bin nicht allein.

    Sind Fiesta ST Kunden mit ihrem 182 (?) PS Motor, derhin- und wieder mal leckt die Messlatte?
    Früher wurden in die meisten Autos noch regelmäßig Öl nachgekippt um diese "Verluste" auszugleichen. Nicht nur bei der Scirocco,Manta und Capri Kundschaft (übrigens alles schöne Klassiker!) da lag doch die Bottle mit Öl im Kofferraum.
    BTW hätte ich auch lieber 4 Zylinder zurück, aber zum Beispiel vor 30 Jahren machte ein 1 L Motor nur ca.50 PS (Citroën AX z.B.) und verbrauchte auch 4-6 Liter. Da sind wir mit 100-140 PS bei nur leicht höherem Verbrauch und erheblich höheren Fahrzeuggewichten noch gut bedient!