Beiträge von bommel.dueren

Weil das Handschuhfach gekühlt ist, hab ich Boardbuch, Anleitung und die Warnweste im Schubfach unterm Beifahrersitz, um mehr Platz für Schokolade im Handschuhfach zu haben :thumbup:
    Ein klein bisschen größer hätte es schon sein können, oder?

Langsam werden der Motor und ich so richtig Freunde!
    Die 800 km sind gefallen (802) und es waren noch 59 km drin. Alles laut Bordcomputer. Diesmal zeigte er 0,2 weniger an als Spritmonitor über eine Tankfüllung. Beim letzten Mal war es genau umgekehrt. Mit der Ungenauigkeit kann man leben.
    Fahrprofil ist normalerweise 2/3 Autobahn 1/3 Stadt bzw. städt. Umgehungsstraße/Schnellstraßen. An Tagen mit Stau auch komplett Stadtverkehr (Köln).
    Im Nachhinein hätte ich gern den Diesel bestellt, die Politik war doch nicht so konsequent wie befürchtet, aber könnte ja noch kommen. Der Bundestagsaufschub für Fahrverbote gilt ja erstmal nur zwei Jahre und bis 50 mg. Da gibt's in Köln 2,3 Kandidaten für das "Hamburger Modell" (einzelne Betroffene Straßen sperren).
    So, ab jetzt bin ich wieder still um die Mehrverbraucher nicht zu ärgern.

Blitzer in Google Maps würde ich gern haben. Waze ist für mich scheisse umgesetzt. Weniger Blitzer als Blitzer.de und Verzögerungen ungenaue als Google.
    Aber Blitzer in Google würde mich interessieren. Weißt du wie?

Die Amerikaner nutzen das mit dem Warmlaufen eher, das hab ich aus US YouTube Videos. Da kostet der Sprit aber auch nix. Da sind die 9,5 von @Gast ja schon ein niedriger Verbrauch.
    Guckt euch ruhig mal Videos aus Übersee an, gut die Inder haben Rechtslenker. Aber in USA hat z.B. die Rückbank in der Mitte eine Lehne mit Becherhalter. Die Mittelkonsole hat nach hinten raus zur zweiten Sitzreihe einen 12V Anschluss. Der Beifahrersitz in Schulterhöhe eine Handytasche. Im Kofferraum ein Rollo statt Klappe und die Boxen sind nicht am Türgriff sondern in der A-Säule...
    Andere Länder, andere Ecosports... Da sind glaub ich auch die Selbstverriegelung beim Anfahren und Klimaanlagensteuerung über Sync möglich.
    Man müsste Ersatzteile weltweit bestellen können :D

Nein, konnte mir mein Händler am Tag der Übergabe auch nicht sagen (22.3.)
    Da seit 1.9.2018 die Modems verpflichtend drin sind (Haben überhaupt ältere Autos das Problem?) wird Ford wohl bis 31.8.2020 eine Antwort haben. Ist dann immer noch ein halbes Jahr Zeit für mich...

Ich seh das entspannter. Habe auch nicht vor, Vodafone zu verlängern.
    Falsch verstanden, oder ich mich unklar ausgedrückt: Solange ich Bluetooth anhabe, sorgt die Verbindung von Sync über Bluetooth mit meinem Smartphone dafür, das die Ford Pass App immer startet. Auch die teilweise nervigen bis überflüssigen Apps Cityseeker und Wetter. NTV habe ich schon liquidiert.
    Also das funktioniert wie es soll. Immer wenn ich mit der Zentralverriegelung Strom durchs Auto jage und Sync zum Leben erwacht.
    Mit der App selber kontrolliere ich meist nur den Standort des Wagens oder ob ich wirklich verriegelt habe.

So hätte ich das Oben schon erwähnt ^^

Die Nutzung des Modems, also auch des WLAN Hotspots ist doch zwei Jahre kostenfrei, da wird der Notruf doch nichts kosten?
    Mir war das bei Vertragsabschluss nicht klar, aber bei Übergabe wurde ausdrücklich erwähnt, ich könne (also muss ich nicht) den Vertrag nach 24 Monaten mit Vodafone verlängern. Ist da etwas nicht in Ordnung dran?
    BTW meine Ford Pass App startet immer auf dem Smartphone wenn ich die Zentralverriegelung öffne (und ich Bluetooth auf dem Smartphone an hab) und die Verkehrsdaten sind besser als befürchtet. Liegt nur 2-5 Min. von Google Maps entfernt, zeitweise sogar ganz genau.