Beiträge von bommel.dueren

    Es haben sich noch keine 1000 Leute positiv über den Verbrauch geäußert. Aber dafür deutlich mehr als 5 negativ, oder immer diegleichen 5 öfter? Sei wie es sei, die subjektive Wahrnehmung und wahrscheinlich das eigene Portemonnaie lenken die geäußerte Meinung hier.
    Mich ärgert immer nur das herumhacken auf Rentnerfahrweise, Verkehrshindernis und "kann ich gar nicht glauben". Und das liest sich sehr durchgängig hier.
    Ich bin auch weit davon weg, Leuten vorzuwerfen, sie würden "rasen" oder "könnten nicht fahren". Jeder Motor und jeder Fahrer ist ein klein bisschen anders. Andere Autos haben übrigens ähnliche Probleme, googlet mal ein wenig und staunt welch hohen Vebräuche Opel-Mokka Automatikfahrer haben!
    Und Leuten Probleme an den Hals zu wünschen und sagen "is net bös gemeint" ist heuchlerisch. Geht gar nicht. Punkt.
    Schönes Wochenende in die Runde, komme gerade vom tanken, bevor der Feiertags-Preiswahnsinn losgeht.

    Da attackieren sich Leute hier und unterstellen anderen falsche Werte zu posten und glauben ihre Fahrweise sei "gut" , "normal" und "kein Verkehrshindernis ".


    Zum einen glaube ich das wäre ein Fall für einen Admin, zum anderen wird es NIE einen Konsens geben was "Normal" ist. Die 9 Liter Fahrer werden sich nie mit den 6 Liter Fahrern unter Aufsicht eines Schiedsrichters zum Verfahren einer Tankfüllung treffen.


    Wer den geposteten Angaben nicht traut, sollte sie ignorieren. Dadurch wird man zwar nicht zum spritsparenden Fahrer, zeigt aber Manieren und gibt der Nettiquette eine Chance!

    Zwei Dinge: Ich war neugierig, und in einem anderen Forum fand ich, das z.B. der Opel Mokka mit Benziner und Automatik auch häufig über 8 Liter braucht.
    Daraus folgere ich, das weder Opel noch Ford zaubern können.
    Zum anderen ist der Verbrauch ein Konglomerat aus Auto (Ford kann nicht zaubern ), den Verkehrsumständen (Fluss,Geschwindigkeit,Wetter u.a.) und natürlich auch dem Fahrer/dem Fahrstil.
    Für dieses Auto ist der Drops gelutscht, zum Sparen gäbe es beim nächsten Auto viele Alternativen. Aber ich hab mich ans hohe Sitzen und Cruisen zur Arbeit gewöhnt, ein Fiesta/Focus wäre ein Rückschritt, dafür zahle ich mit ein/zwei Litern beim Verbrauch.

    Einen stärkeren Generator haben wir, die Batterie würde ich als normal stark betrachten, es ist nur eine spezielle, damit die das aushält und ist auch nur mit modernen Ladegeräten zu laden. Aber auch zb. Klimaautomatik kann Start Stop abschalten, wenn sie sehr kalt eingestellt ist. Oder der Motor keine Betriebstemperatur erreicht.

    Danke für eure Hinweise.


    Kaputtstehen tut das Auto garantiert nicht, fahre jeden Tag zur Arbeit (2x 34 km) und ein bißchen privates.
    Heute am dritten Tag in Folge kam kurz vor zuhause das Start Stopp zurück. Deshalb glaub ich nicht an einen Komplettausfall. Wird ja eigentlich auch genug geladen. Bevor ich zu Ford fahre, beobachte ich ob der Fehler wiederkommt und probiere das Batterie Monitoring (hat ja was von James Bond bzw. Drogenschmuggelautos in amerikanischen Serien) Danke @Gast
    Ich halte euch die nächsten Tage auf dem laufenden.

    "Hurra" meine erste Fehlfunktion nach jetzt 4800 km. Seit 2 Tagen will Start Stop Automatik nicht mehr. Wenn ich ganz normal anhalte, ausgekuppelt und Fuß auf der Bremse erscheint das berühmte Symbol im Tacho, Start Stop sei deaktiviert, bei Weiterfahrt erlischt es wieder. Das geht über die ganze Fahrt so (jetzt schon 4x über 30 km zur Arbeit und mehrere Kurzstreckenfahrten.
    Jemand eine Idee?

    Stimmt, aber die "paar" Diesel würden untergehen. Der 125 PS Benziner Ecoboost dominiert die Verkäufe. Teils als Automatik, teils normal. Hab ja selbst auch nur die 100 PS Variante und bin manchmal ob des Verbrauchs/der Leistung im Zweifel ob der schon vergleichbar mit den 125 und 140 PS Motoren ist.