Beiträge von Trinium
-
-
Und wo sind denn Deine ersten Angaben 08.2018 her?
Ich war der festen Überzeugung als ich den Wagen letztes Jahr im Dezember 2018 gekauft habe das der erstmals 08.2018 angemeldet wurde da er aus Spanien kam.Gestern bei der Durchsicht der Papiere ist mir dann aufgefallen das der Wagen 1 -2 Wochen vorher erst beim Händler auf den Hof ankam.
-
Danke für deinen "netten" Kommentar.
kein Problem
"Ich lebe um zu geben"
Mir ist beim lesen meiner Unterlagen eh aufgefallen das meine Ecosaufziege am 01.11.2018 seine Erstanmeldung (Bj 01.10.2018) hatte .....also Steuer abzocke nach WLTP ganz legitiem -
Die Antwort findest du 4 Posts über deinem. Vielleicht mal bisschen mit lesen.
Danke für die Info
Ich bin immer froh wenn es Menschen wie dich gibt (?) -
Wenn deiner August 18 zugelassen wurde liegt der Fehler ganz klar bei deiner Zulassungsstelle,denn die haben dich damals bereits nach den WLTP-Werten versteuert und nicht nach den zu
diesen Zeiten noch gültigen NEFZ-Werten.
Eigentlich müssten ja bei dir bereits beide Werte in der Zulassungsbescheinigung Teil II angegeben sein.Kombinierte Werte:
NEFZ-Wert gültig bis 31.08.18 140 g/km
WLTP-Wert gültig ab 01.09.18 166 g/kmOb es jetzt noch etwas bringt Einspruch zu erheben ist fraglich, aber einen Versuch wäre es Wert.
Ob es sich lohnt das zuviel gezahlte Geld zurück zu bekommen glaube ich eher nicht (nicht beim Finanzamt) allerdings wirkt sich das doch auch auf die Zukünftige Steuer aus oder ?
Man bleibt doch dann bei dem Wert den man Anfangs bezahlt (NEFZ) hat oder ? oder wird man dann nächstes Jahr sowieso auf die WLTP Werte hochgestuft ? Denn dann lohnt sich ein Einspruch auf jedenfall -
Hier 2 bilder
Hast du einen anderen Auspuff drunter oder eine Verlängerung ?
Bei meinem sieht an das Endrohr nämlich nicht ! -
Mein STline ,Automatik mit 125 Ps ist 08.2018 zugelassen
und ich zahle für meinen unverschämte 164 €
So lässt´s sich doch gut abzocken ...... -
also ich bin mit meinen Automatik gestern auf der Autobahn um die 140 dauernd im 6 Gang gefahren auf D ca 1/2 stunde.
Das bestreitet ja auch keiner .Ich meine wenn man 160 drauf hat schaltet der immer runter in den 5 gang ( auf D) da ist dann nix mehr mit eco ( was sag ich da "eco" ist der Lkw ja sowieso nicht ) auf S funktioniert das aber war da nicht irgendetwas das man nicht dauerhaft in S fahren soll ( Übersetzung ?)
-
Am besten schnell wieder verkaufen
Der Wagen ist jetzt 8 Monate alt ich denke mal der Verlust und der Aufwand wäre zu groß
-
hmmm
Ist natürlich schade ,das heißt dan für mich wohl der nächste wird wieder n Schalter sein..........und n alter gebrauchter ohne OPF Steuer und Spritfresser .