Moin zusammen
ich habe das Problem das bei meiner Saufziege die Automatik Schaltung wohl ein wenig zickig ist .
Wenn es kalt ist Schaltet die Automatik bei mir eh wild hin und her da muß ich wirklich mit Ballerinafüßen fahren .
Heute morgen allerdings wollte ich mal ein wenig den Sportfahrer raushängen lassen und hab in den SuperSportmodus geschaltet,nun wollte ich gas geben und natürlich Rennfahrerlike selber mit den Wippen schalten also Fuß durchs Blech getreten und bei "6-7 tausend" geschaltet dann allerdings schaltete die Kiste bei 4-5 tausend Umdrehungen selber also so wie im normalen Automatik Modus .....ich hatte den Fuß aber immer noch durchgetreten .....
Ich finde sowiso das meine Zicke ähhh mein Auto Morgens genauso scheiße drauf ist wie ich .
Wenn es draußen Kalt ist (und der Wagen natürlich warm gefahren ist ) kann ich auf der Autobahn keine 160 im 6 Gang fahren er schaltet immer runter in den 5 ....oder dann halt so dinge wie heute mit dem Sportmodus.
hat die Kiste bei kaltem Wetter so eine Art Selbstschutz von der Software her ?
Sobald es Wärmer draußen ist also über 5 Grad (die Anzeige ist dann nicht mehr Orange für die Glateiswarnung ) fährt die Gurke "normal"
Ich kann den 6 Gang vorsichtig ausfahren und der Schumachermode funktioniert auch .
Irgendwie nervt mich diese Kiste nur