Nicht unbedingt eine gute Idee, ein schleichender Plattfuß an der Hinterachse ist wesentlich gefährlicher als an der Vorderachse
Ich fahre einen Reifen mit einer Macke, wenn überhaupt, lieber hinten, aber kann jeder machen wie er denkt.
Nicht unbedingt eine gute Idee, ein schleichender Plattfuß an der Hinterachse ist wesentlich gefährlicher als an der Vorderachse
Ich fahre einen Reifen mit einer Macke, wenn überhaupt, lieber hinten, aber kann jeder machen wie er denkt.
Ich würde dieses Rad nach hinten wechseln und beobachten. Nun weiß ich nicht wie du technisch ausgerüstet bist, Wagenheber, Drehmomentenschlüssel. Wenn du es nicht selbst kannst, bei deinem Reifenservice nachfragen.
Gerade von der Ostertour zurück und es hat wieder großen Spaß gemacht, mit dem Kleinen. Ich fahre ja sonst fast nur noch Wohnmobil. Nur Landstraße gefahren, noch keine LKW und normales Verkehrsaufkommen. Mich hat keiner überholt, ich auch keinen. Alle sind zügig gefahren. 7,4 l Verbrauch, da bin ich sehr zufrieden. Ich schreibe es für die Leute die auch richtig Freude an ihrem ES haben und sich mit mir freuen können, der Rest sollte sich bitte seine Kommentare ersparen.
Viel Spaß mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt.
Wer es genau wissen möchte sollte zu seinem Händler fahren. Ich habe es gestern getan. Meister ruft mein Auto auf seinem PC auf und beantwortet meine Fragen: Wann Inspektion? Antwort= zwei Jahre oder 30000 km, muss am Auto etwas geändert werden wenn Anhängekupplung nachgerüstet werden soll? Antwort= nein ist nicht notwendig, aber original E-Satz ist wichtig. Ich habe schon ein Inspektionspaket mit drei Inspektionen im Voraus bezahlt, ist aber nur 3 Jahre gültig, wurde auf 6 Jahre geändert. Freundlicher und professioneller geht nicht, denke. Ich habe den ES und auch die Inspektionen in bar bezahlt.
Nachtrag: Natürlich werde ich vom Autohaus schriftlich und rechtzeitig über eine anstehende Inspektion, oder auch TÜV informiert.
Hallo Ecosportler, ich mochte dieses Forum anfangs sehr gerne, angenehmer Umgangston, Menschen, die sich für das gleiche Auto interessieren. Ich konnte für mich eine Menge guter Tips entnehmen. Aber dieses fürchterliche Thema Spritverbrauch geht mir sowas von auf die Ketten. Es ist wirklich schade, es macht keinen Spaß mehr zu lesen und der Umgangston einiger ist schon beinahe niveaulos. Es wäre wünschenswert, wenn sich daran etwas ändern würde, vielleicht könnte der Moderator da etwas machen, denn er ist ja, was das Fahren anbelangt ein Profi und weiß, wovon er spricht. Danke im Voraus !!!
@Gast Im FordPass steht Wartungsintervalle 2 Jahre/30.000 km. In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Schlüsselnummer 36AG .
Mir wäre lieber wenn er keinen OPF hätte.
@ Redecosport, bist du dir sicher dass ich keinen OPF habe? Er wurde 06.18 gebaut.
Ich denke mal, ich bin hier so eine Art Außenseiter, denn ich bin mit dem Auto zufrieden, für mich stimmt alles und auch der Spritverbrauch. Habe gestern wieder getankt und BC stimmt mit Verbrauch errechnet überein. Brauche 7,1 bis 7,3 l/100km. Ich denke, ich fahre normal, denn mich überholt nur sehr selten jemand und ein Verkehrshindernis bin ich sicher auch nicht, denn ich bin ja mein Leben lang beruflich immer gefahren, als Kraftfahrer und Fuhrunternehmer.
Wir haben den Eco mit diesen Reifen bestellt, keine Probleme, kommt natürlich darauf an wo man wohnt und wo man mit dem Auto hinfahren möchte. Wir fahren auf allen Autos Ganzjahresreifen.