Bei mir sieht es genauso aus wie bei Ecosport 1966. Also sollte es zwei verschiedene Spiegeleinstellungen geben.
Beiträge von reiner51
-
-
Bei meinem 164 g/km = 158€ Steuer, da zählt jedes Kilo. ?
-
-
Preusse Ich habe die auch beim konfigurieren des ES mitgeordert, sind voll Ok.
-
-
Heut habe ich die Elektrik angeschlossen und die SH getestet. Da beim 1.0 Ecoboost die SH nur den Innenraum heizt und nicht gleichzeitig noch den Motor vorwärmt ist die Heizleistung schon enorm.
Nach 3 Minuten kam schon 49°C warme Luft aus den Lüfterdüsen bei 6°C Außentemperatur (gemessen mit Infrarotthermometer).
Gekostet hat das Ganze 850€ für den Einbausatz und 55€ für die GSM Fernsteuerung + 8h Montagezeit.Wer Standheizungen gewöhnt ist, wird an dieser seine helle Freude haben, da sie das Auto so schnell warm macht.
-
3300 km im Jahr.
Wird aber weniger wenn wir wieder mehr mit dem Wohnmobil unterwegs sein können.
-
Da mir niemand im Forum eine Info zu einer Standheizung gegeben hat werde ich meine Erfahrungen nach dem Einbau schildern. Ich habe eine Webasto LU TT- EVO B 4 kW Basis CAM mit Telestart T91 verbauen lassen. Fotos kann ich keine posten, dazu müsste ich erst über meine Montagegrube fahren, denn sie ist nur vom unter das Auto schauen nicht zu sehen, da sieht man nur den Schalldämpfer und den Auspuff. Sie ist praktisch zwischen Motor und Fußraum des ES eingebaut, sehr gut versteckt, so dass Regenwasser und Unterbodenwäsche ihr nicht schaden sollen.
Habe mir etliche Angebote machen lassen, gingen von 1680€ bis 2200€.
Ich benutze die Heizung in erster Linie wenn ich im Auto sitze und auf meine Frau warte, oder wenn ich beim Doktor, Zahnarzt, oder ähnlichem bin, mache ich sie ca. 20 min. vor Abfahrt an, also ich nutze sie doch etwas Zweckentfremdet, da der ES in einer geheizten Garage steht, da mache ich sie beim losfahren aber auch an, ist der Motor noch schneller auf Betriebstemperatur.
Ist nun ein ganz schöner Roman geworden, aber vielleicht nützt es jemandem. Viel kann man auf den Fotos nicht sehen, aber sie ist dort quer eingebaut. -
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer Standheizung für den ES? Ich möchte eine einbauen lassen und hätte mich gerne vorher informiert.
-
Du oder das Auto? Hoffe das Auto. 3400km im Jahr waoooh da fährt ja meine Frau noch etwas mehr und da denke ich schon immer, wozu braucht die eigentlich ein Auto
Ich meinte mich, mit dem Erleben. Wir sind ca. 4 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs, der hat schon über 100000 km, dadurch steht der ES dann die meiste Zeit.