der kommt auf einen Trainer dahinter
Beiträge von BigPit
-
-
Aus Erfahrung vieler Diesel Neuwagen (BMW´s und Ford) kann ich sagen, dass die alle erst so ab 7000km Fahrleistung richtig frei wurden und der Verbrauch runter ging.
Beim jetzigen 3,2er Ranger Limited, Automatik war es Extrem.
Der Hund war zäh, drehunwillig und soff 13-14 Liter. Bei 170 auf ebener Strecke war Ende.
Jetzt liegt der Verbrauch bei 11 Liter und er rennt leicht berghoch bis zur Abriegeldrehzahl bei Tacho 185kmh.
Der Ecosport wird für mich jetzt seit langen wieder der erste Benziner. Wird eh eine heftige Umstellung von V8 Fahrzeugen und Offroadern, Pickup zum 1 Litermotörchen und Kleinwagen :-).
Aber die Zukunftsplanung steht und es wurde Zeit für eine Veränderung. Mein Auto wird kleiner (Frauchens BMW Cabrio nicht) dafür wird es demnächst ein Wohnmobil der XL Klasse (7,5 Tonnen) geben.
Auf den Ecosport freu ich mich dennoch. Ich habe den alten Ecosport mehrmals als Werkstattersatzwagen gefahren. Der Kleine hat es mir angetan. Mit was Glück kommt er noch diese Woche -
Die ClimAirs gibt es in Grau, in klar und in Glanz Schwarz. Ich habe sie jetzt in Schwarz bestellt. Bin gespannt wie es aussehen wird.
-
Seit weit über 10 Jahren fahre ich auf allen Fahrzeugen ClimAir Windabweiser.
Ohne geht ja garnicht. Wer mal mit einem nassen Hund im Auto fuhr wird es kennen, die Bude müffelt dass man Atemnot bekommt, die Fenster beschlagen, macht man die Fenster auf, regnet es rein und die Klimaanlage vertzrägt auch nicht jeder. Daher finde ich, die ClimAirs (mit ABE) sind das Beste was es gibt.Ich hoffe ja das mein EcoSport innerhalb der nächsten1-2 Wochen geliefert wird. Die ClimAirs (in Glanz Schwarz) habe ich aber eben schon mal beim einem Freund, der damit handelt und mir Sonderpreise macht, bestellt.
Hat die sonst noch jemand ?
Selbstverständlich poste ich hier in Kürze die Bilder.
Pit
-
oh jeh...... so eine Frage, gleich zu Anfang ich versuche es mal ob ich all unsere Autos zusammenbekomme.
Ente, 2cv6 Neuwagen
Dyane
VW Käfer 1200, 1303, 1303L, 1303LS Typ4Motor
Golf 54 PS
3X VW T2 1600, 1800 und 2000 Westfalia
PEUGEOT 503tI
Opel Rekord 2.0 Limo
Opel Manta 1900 GTI
FORD Capri 2600 RS
BMW 520i
FORD Granada 2.0GL Touring
SIERRA 2.0 OHC Turing Neuwagen.
SIERRA XR4I Neuwahlen
SCORPIO 2.0 DOHC
Opel Kadet Diesel 54 Ps
Escord Diesel 54 Ps
3X BMW 525 TDS Turing
Jeep CJ7, selbst restauriert 5,9 V8
320d Limo, M Paket Neuwagen
520i Limo
320d Turing
Ford Escord XR3I Cabrio (Frau)
Peugeot 303 Cabrio 2.0 (Frau)
Opel Astra Cabrio 2.2 (Frau)
520d Limo
BMW X3 3.0d Neuwagen
JEEP Cherokee 4.0HO
Chevrolet Tahoe 5,7
JEEP Grand Cherokee 5,2 LTD
NISSAN Patrol lang 3.0GR
FORD Ranger 2,2 XLT Neuwagen
Ford Ranger 3,2 Limited Neuwagen ..derzeit nich, .bis der Ecosport kommt.
BMW 120d Cabrio Automatik (Frau) derzeitig
Dazu zusätzlich zwischendurch, Ford Cargo Expeditionsmobil 6,2Liter und 7,5 To
Hymer- Eriba 644 CS Wohnmobil 3,5To, derzeit
6 verschiedenen Wohnwagen von 3.80m Aufbau bis 7,80m, derzeit ein 5,60er Dethelfs
Diverse Motorräder, CB 750 four F1, Yamaha RD250, XT500, Xj 750, Kawa Z1000A1, zuletzt Goldwing GL1000 selbst restauriert.
2x Quad Yamaha 350 Warrier, dass letzte habe ich derzeit noch.
Jetzt gerade geht der Ranger weg, dass Wohnmobil und auch das Quad stehen zum Verkauf.....
Neu kommt der Ecosport, zum Speilen im Gelände,. eine Offroadsau Lada Niva. (Der Ranger, kann was ist aber zu schade)
ein Wohnmobil mit Heckantrieb und vorzugsweise 7,5 TO von Merceces, Iveco, oder MAN
fürs Quad ev. Eine BMW 1100GSDas ist das erste mal wo ich versuche alle Fahrzeuge nochmal zusammen zu bekommen...... mir graut es vor mir selber
Aber, dass Leben ist zu kurz um immer das gleiche zu fahren.....
Jetzt freue ich mich auf den Ecosport. Den hatte ich mehrmals als Werkstattersatzwagen bekommen. Die kleine Rennsemmel hat mir imponiert.